Thema:
Re:Impossible Mission (NDS) - Ersteindruck flat
Autor: BOBELE
Datum:28.06.07 23:06
Antwort auf:Re:Impossible Mission (NDS) - Ersteindruck von HwiiHermann

>1. Hab da noch ein paar Fragen. Werden die Räume wie im Original durch zufall gewählt ?

Ja. Das Labor wird jedesmal neu zusammengesetzt.

>2. Verhalten sind die Roboter auch wieder bei jedem neuen Spiel wie im original anders ?  

Ja, auch das. Jeder Robot hat bei jedem neuen Spiel wieder ein anderes "Programm"

>3. Du hast geschrieben, dass es jetzt Roboter gibt, die sich chaotisch verhalten.

Hab jetzt noch ne Weile weiter gespielt. Es gibt alle alten Verhaltensformen der Robots noch, aber es gibt auch neue. So gibt es jetzt z.B. einen, der ganz offensichtlich nur auf den Spieler zurollt. Kommt er aber in Reichweite, schiesst er plötzlich, man hat nur ne sehr kurze Reaktionszeit, um noch weg zu kommen. Den gabs im Original nicht. Und es gibt eben auch den, der sich nach einem mir noch nicht erschliessbaren Muster verhält. Ich hatte auch einen, der scheinbar willkürlich die Geschwindigkeit ändert. Im Original hatten die für jede Situation einen Speed (z.B. nach links langsam, nach rechts schnell. Oder schnell, wenn sie einen sehen). Hier gibts welche, die modifizieren das ständig. Wenn Du eine Meinung dazu hören willst: Ja, das machts teilweise schwieriger, aber es wird auch spannender. Bislang ist es nämlich immer so, dass man noch reagieren kann. Man ist nur nicht so sicher wie beim Original. Ich würds ne gelungene Modifikation nennen.

>Ist es dadurch erschwert oder überhaupt möglich dann die Taktik "Fahrstuhl rauf, warten bis roboter kommt, Fahrstuhl runter, warten bis er sich umdeht, Fahrstughl wieder rauf" zu spielen ?

Es gibt einige Situationen, in denen Du überrascht wirst, ja. Und es wird etwas kniffliger. (Dafür wird das Spiel einfacher, weil der Armbandcomputer jetzt die Räume farblich markiert, die Du schon leergeräumt hast. Du musst Dir also nicht merken, wo Du noch was nicht durchsucht hast. Auch der Endraum wird markiert.)

>Das war ja manchmal nur die einzige möglichkeit. Wenn man jetzt aber nie weiss wie man den Roboter einschätzen kann, dürfte das doch teilweise unmöglich sein.

Die meisten sind noch wie bekannt. Die anderen musst Du eben austesten. War nicht unangenehm bislang.


< antworten >