Thema:
Re:PES6 (PS2) besser als PES5 (Xbox)? flat
Autor: jetsetradio
Datum:26.04.07 20:30
Antwort auf:PES6 (PS2) besser als PES5 (Xbox)? von B.I.G. Boss 370

>Hi Maniacs,
>
>ich spiele bis heute immer noch sehr gerne mit meinen Leuten PES5 auf der alten Box.
>
>Lohnt es sich auf PES6 für die PS2 umzusteigen?
>


Grundsätzlich schon. Finde PES6 im Großen und Ganzen spaßiger als den 5er. Und das PS2-Pad is für Fußball-Spiele auch besser geeignet als das Xbox-Pad.

>Vorteile?

Ja, neben vielen Detailverbesserungen (Grafik, Animationen, neue Manöver, usw.) ist DER große Vorteil von PES6 gegenüber PES5, dass die Spiele WEIT flüssiger ablaufen. Das liegt a. dran, dass der Schiri weit weniger Kleinkram pfeifft und b. auch dran, dass es viel seltener zu kleinen, unnötigen Fouls kommt, weil die Spieler auch etwas "fairer" sind. Die KI ist auch verbessert worden, gerade die Zweikämpfe sind beim 6er viel intensiver und häufiger. Freistoßtore gibts auch nicht mehr so oft wie im 5er.


>Nachteile?
>


Relativ häufig Tore nach Flanken oder Ecken (war bei 5 etwas weniger), einige Goalie-Aussetzer und einige kleine Details. Finde z.b., dass die Abschläge der Torhüter viel zu kurz sind. Mir kommts so vor als ob das früher nich so war, vllt bild ichs mir auch nur ein. Ansonsten halt die üblichen Nachteile, die man ja kennt, wie fehlende Lizenzen, immergleiche Kommentatoren, suboptimale Menüs, kahle Präsentation, usw.

>Grafische Rückschritte zu verschmerzen?

Auf jeden, PES ist und war ja nie ne Grafikbombe.

>Spielerische Änderungen im positiven Sinne?
>


Siehe oben. Ansonsten finde ich, dass es etwas mehr pro Stürmer ausgelegt ist, finds z.b. einfacher Verteidiger auszutanzen.

>Kann man die fehlenden Bundesliga Teams irgendwie "nachholen"?
>


Jein, Teams kreieren müsste möglich sein.

>Danke im Voraus


< antworten >