Thema:
Re:Bösewicht im RPG sein flat
Autor: fianna
Datum:18.01.07 19:05
Antwort auf:Re:Bösewicht im RPG sein von PooBear

>>>>Zock Dungeon Master. Oder ein beliebiges AD&D-Spiel. Da kannst du komplette Partys aus rechtschaffend bösen Charakteren haben.
>>>
>>>gibs auch was modernes? ;)
>>>Nö, ich will der eine sein, der Obermotz.
>>>Kompletter Rollentausch, d.h. die ersten 38 Stunden schau ich zu, wei bei einem Aquarium und 2 Stunden bin ich beschäftigt, weil man mich plattmachen will! ;)
>>
>>Dann spiel Dungeon Keeper.
>
>Ist abich er ein Aufbauspiel/Strategie, kein RPG ;)
>Aber ein sehr geiles Spiel, f'jeden...der Horny ist GOTT! :)


Ja stimmt, aber spielt im klassischen FantasyRPG Szenario.

Ein normales RPG ist für so ein Bösewichtspiel nicht unbedingt geeignet, weil man ja in eine Story gezwängt wird, wobei echte Bösewichte ja die Story oder Pläne selbst entwickeln. Für NWN 1 gibt es allerdings eine recht beliebte Serie von FanModulen, wo man einen Black Guard (böser Paladin) spielt.

Dort ist man wirklich fies, ich glaube die Hauptmotivation ist es irgendeine Exgeliebte zu töten, aber die Geschichte entwickelt sich weiter. Am Anfang ist das noch hack and slay im kleinen, man muss sogar mal Kinder erschlagen, im 3. modul hat man schon eine böse Armee und belagert Städte. Ich hab es aber nie ganz gespielt, die Module sind aber in der Nwvault Hall of Fame, also wohl ganz brauchbar. Name hab ich vergessen, ist aber vermutlich nicht schwer zu finden.


< antworten >