Thema:
Verrückte Spielideen! flat
Autor: Liyah
Datum:17.01.07 20:30

Habt ihr das auch manchmal, dass euch DIE Idee für ein Spiel einfällt und ihr euch fragt warum es sowas noch nicht gibt?


Hatte grad mal wieder so eine:

- Multiplayerspiel für 2+ Personen (Online, Splitscreen oder Lan)
Schauplatz: Rettungswagen oder Rettungshelikopter

Spieler 1 fährt/fliegt
Spieler 2 versorgt den Patienten

Ziel: Patienten lebend ins Krankenhaus bringen.

Spieler 1 rast durch den New Yorker Traffic Jam während der andere eine Operation am offenen Herzen durchführt!
Das Fahrverhalten von Spieler 1 wirkt sich dabei natürlich auf die Arbeit von Spieler 2 aus. Wenn er einen Unfall baut sieht es böse für den Patienten aus, wenn er dagegen geradzu durch den Verkehr flutscht, ist der Patient schon so gut wie über den Berg.
Hubschraubermissionen müssten allerdings entweder bei Unwetter stattfinden oder in einem Kriegsgebiet, da es sonst zu einfach wäre.

Um es für den Fahrer interessant zu machen, müsste man also sehr abwechslungsreiche Strecken bauen.
Beim Arzt stell ich mir das so wie bei Trauma Center vor.

Theoretisch könnte man natürlich auch noch mehr Mitspieler einbauen. Jene müssten dann z.B. den Rettungsversuch vereiteln, in dem sie auf das Vehikel schießen, es rammen usw.


Eine weitere Idee wäre ein Online-GTA. Das wurde aber schonmal besprochen.


Jetzt ihr! ;)


< antworten >