Thema:
Mein Spiel des Jahres 2006 flat
Autor: sadako_slave (deaktiviert)
Datum:27.12.06 10:47
Antwort auf:Destroy All Humans 2 von Krilekk

Kaum zu glauben, vor einigen Wochen habe ich noch rumgeheult dass mir aktuelle Spiele kaum noch Spaß machen. Habe mich daher entschlossen mich mehr der Current Gen Fraktion zu widmen und Next Gen erstmal Next Gen sein zu lassen.

Ganz oben auf meiner to Play Liste stand neben dem neuem Zelda und FFXII so wie Shadow Hearts 3 auch Destroy all Humans 2. Den ersten Teil auf der XBox gezockt, mochte ich den schon wegen seinen unheimlich coolen Hauptcharakter, der frischen Idee und dem Setting.

Allerdings hatte ich das Teil recht schnel fast durch, das Ende des Spieles blieb mir aufgrund des - in meinen Augen - zu happigem Schwierigkeitsgrades zum Ende hin verwehrt.

Dennoch, Teil 2 - wenigstens mal anspielen - also gleich über meinen Online-Verleih für eine Woche geliehen, und einige Stunden später das Teil auch gekauft, denn es machte mir bereits da richtig Laune. Die Entwickler haben hier fast die komplette Kritik zu den Vorgänger ausgebügelt, es gibt viele Extras und Zusatz Missionen, die Dialoge sind noch komischer und die Areale schön überschaubar. Aber viel wichtiger - der Schwierigkeitsgrad ist deutlich fairer, auch wenn gewisse Ninjas schon mal nerven können, aber gegen mein PK können auch die nix machen *g*

Und nach reichlicher Überlegung muss ich sagen, es ist für mich das Spiel des Jahres. Vorher stand da Oblivion, aber Destroy all Humans 2 macht mir einfach zu viel Spaß. Finde es einfach lustig von Dach zu Dache zu hüpfen, meine Waffen an den Leuten aus zu probieren (schon lustig wenn man Autos mit einer Waffe wie Flummis agieren lassen kann, die alles platt drücken was sich denen in den Weg stellt oder mal eben mit einen Meteor einen ganzen Block platt macht - Mercenaries lässt grüßen) und einfach die Zeit mit dem Ding auf nette Art und Weise tot schlägt.

Bleibt für mich zu hoffen, dass es irgendwann als Next Gen Version kommt, das Konzept schreit einfach danach.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname