Thema:
Re:...ein weiteres Steinchen... flat
Autor: 8 9 3 (deaktiviert)
Datum:17.12.06 15:51
Antwort auf:...ein weiteres Steinchen... von Mr.B.

>>bei japanischen Auktionshaeusern kostet die 60GB-Version der PS3 nur noch 57000, die 30GB-Version kommt auf 44000, das sind jeweils 3000 oder 5000 unter dem UVP und somit ein Verlustgeschaeft fuer die Wiederverkaeufer.
>>
>>Gleichzeitig ist es im internet billiger, eine PS3 zu ergattern, als im Geschaeft = weniger Kaufwillige? Weil man ja doof waere, im Geschaeft mehr zu bezahlen!
>
>Ein weiteres Mosaik-Steinchen in meinen Bild:
>
>[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=1414848]
>
>Geringere Nachfrage und zu hohe UVP kombiniert mit grossen Verlusten bei der Herstellung - kein Wunder, wenn SONY (rein kaufmaennisch betrachtet) nicht massenhaft PS3s produzieren will/kann.  


kannt schon recht haben, nur was bringt die veroeffentlichung dann? hauptsache, dabei und erzahlen, wie geil die leute auf unsere kiste sind? die masse ist ja nicht so blind, wie sony denkt. wenn sony der ansicht ist, dass man die masse warmhalten kann und ihr knappheit vorgaukeln, dann ist es mehr als gefaehrlich.

im tv lauft seit gestern bereits der spot fuer DQ IX "coming out 2007 on DS" oder so. DAS sehen die leute auch und so bloed ist man hier nicht, um eins plus eins zusammenzuzaehlen. eins + eins ist fuer mich "DS ist von nintendo (1) + DQ IX nicht mehr fuer sony (1)".

dazu die unmenge an wii-spots und kaum welche fuer ps3. wenn nun geraete fuer 44000 verkauft werden, wohin soll das hinfuehren?? leute, macht euch mal klar, dass der selbsternannte ueberflieger und sieger 6000 WENIGER kostet als empfohlen!! WER sollte an dem system noch interessiert sein im augenblick? WAS kommt so gross demnaechst, dass man auch in naechster zukunft mit dem kauf liebaeugeln will?

taktik hin oder her, ich waere jetzt nicht gerne ein sony-angestellter.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname