Thema:
*ausgrab*: Tomb Raider - Spoiler ahead flat
Autor: geraldo
Datum:02.12.06 23:13
Antwort auf:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spiel! von thestraightedge

ich glaube nicht, das es am Schwiertigkeitsgrad, sondern an der
Spielmechanik liegt ob ein Spiel wirklich unfair - aber nicht schwer ist.
Aktuelles Beispiel bei mir: Tomb Raider Legends. Ich hänge gerade beim
Schlangenendgegner im England Level und würde am liebsten die Konsole,
das Spiel und das Joypad aus dem Fenster schmeissen. Ich bin beim 43ten die
verfluchte Bestie im Normal Modus zu besiegen.
Das Problem dabei: hätte ich ein Medipak - und eines würde reichen - dann
hätte ich die F+#ze lang verräumt. Leider habe ich keines mehr. D.h. ich
müsste den ganzen crap nochmals spielen und ein bisschen umsichtiger
damit umgehen.
Um den Gegner zu besiegen tut die Steuerung alles, was in ihrene Macht
liegt, wir das Spiel zu versauen: langsamer Wechsel zwischen Waffe und
Grabhook, dann hängt man am Hook fest während die *kotz* Schlange einen
durch die Gegend wirbelt...

H.A.S.S.!111

EDIT: bin nun in Nepal, habe das F*#&envieh aus der Hölle nun doch besigt,
eine Flasche Wein später. Das Problem ist einfach diese verfluchte
automatische Zielerfassung, die kommt aus der Hölle. Einfach mal das Ziel
wechseln ist ein Glücksspiel...


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