Thema:
Re:Warum müssen die das Spiel von der Mechanik flat
Autor: hoover2701
Datum:24.11.06 12:17
Antwort auf:Re:Warum müssen die das Spiel von der Mechanik von CJC

>Ja aber warum lassen die dann die Bundesliga weg ?
>


Weil die DFL ein Scheiss-Verein ist. KONAMI kann nix dafür.

Erklärung der DFL zu dem Theam:
"Die unautorisierte Nutzung bzw. Bereitstellung der Originaldaten der Bundesliga stellt eine Verletzung von Rechten der Clubs und Spieler dar, die der DFL für so genannte Gruppenvermarktungsmaßnahmen zur exklusiven Verwertung eingeräumt worden sind. Die Club- bzw. Verbandsnamen und -logos sind gegen die ungenehmigte Verwendung durch Dritte marken- und wettbewerbsrechtlich geschützt. Namen und Bildnisse der Bundesligaspieler dürfen als Teil ihrer Persönlichkeitsrechte ebenfalls nicht unautorisiert verwendet werden (ausgenommen ist jeweils die reinen Informationszwecken dienende und von Art. 5 GG geschützte Berichterstattung in den Medien). Die DFL musste daher schon im Interesse der Clubs und Spieler gegen die genannten Rechtsverletzungen vorgehen.

Zugleich dienten die angesprochenen Maßnahmen aber auch unserem Vertragspartner, dem Unternehmen Electronic Arts (EA), dem wir das exklusive Recht zur Nutzung der genannten Bezeichnungen und Symbole im Rahmen interaktiver Fußball-Unterhaltungssoftware eingeräumt haben. EA unterstützt durch die Zahlung von Lizenzgebühren den Profifußball in Deutschland in besonderem Umfang - was mittelbar auch der Qualität des Bundesliga-Fußballs und dadurch auch den Zuschauern in den Stadien zu Gute kommt - und hat einen Anspruch darauf, die vertraglich eingeräumten Rechte tatsächlich zu erhalten.

Da wir somit zum Schutz des partnerschaftlichen Vertragsverhältnisses mit EA und im Gesamtinteresse der Liga zwingend verpflichtet sind, jegliche Verletzung der eingeräumten Rechte zu unterbinden, gab es zu den in Rede stehenden Maßnahmen keine Alternative, selbst wenn durch sie im Einzelfall auch Fußballfans betroffen wurden."


Quelle:
[http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=10228]

>Und warum verbessern die nichtmal die Präsentation ?
>


Berechtigte Frage. Vielleicht, weil man das erst mit der PS3 angeht. Auf jeden Fall ein kritikwürdiger Punkt, auch wenn ich eher Gameplay wünsche als Präsentations-Overkill.

>Ich mein wer will denn zb.Stadien mit Laufbahnen, alle großen Vereine reißen ihre alten Mehrzweckstadien ab/ziehen um damit die grässliche Laufbahn weg ist..
>


Naja, man spielt ja auf dem Rasen und nicht auf der Laufbahn. Allerdings ist es schon ein wenig arm, dass Bayern immer noch im Olympiastadion spielen muss.

>Gibts jetzt wenigstens Spieler die sich aufwärmen oder Trainer die herumbrüllen oder Linienrichter die mit der Fahne wacheln ?
>


Es gibt Auswechselspieler, die ich bringen kann. Ich bin der Trainer und Abseits gibt es auch. Ich brauche keine animierten Auswechselspieler, die die Performance belasten, Trainer, die herumbrüllen sind peinlich und der Schiedsrichter bei PES irritiert mich schon genug. Da brauche ich nicht noch zwei Hampels an der Seitenlinie. Das sind nun wirklich unwichtige Dinge.

>Ach ich könnt mich stundelang über diese behämmerten Entwickler aufregen...

Scheint so, ja.


< antworten >