Thema:
Re:Nein nicht in jedem Spiel flat
Autor: Lord Helmchen
Datum:23.11.06 11:42
Antwort auf:Re:Nein nicht in jedem Spiel von Don Cosmo

Gut, vielleicht habe ich die Intention von straightedge falsch verstanden. Und ich verlange auch nicht einen kompletten God-Mode. Ich prangere eigentlich nur an, dass manche Spiele schlicht und ergreifend zu schwer sind.

Halo hat ein klasse ausbalancierten Schwierigkeitsgrad für fast jeden. Ninja Gaiden hätte aber für Leute, die ihr Pad nicht im Schlaf beherrschen gerne einen einfacheren Schwierigkeistgrad zusätzlich bekommen dürfen. Und so ist es bei vielen Spielen.

Dass man nicht eine Standardformel anwenden kann, ist mir klar. In einem Highscore-Shooter wie Geometry Wars bringt das auch nichts. Da freut man sich auch als ungeübter Spieler, wenn man seinen persönlichen Highscore bricht.

Jedoch gibt es genügend Vollpreis-Spiele, die einem auch auf einem einfacheren Level Spaß bereiten würden, es sogar sollten, da man ansonsten nicht viel davon sieht. Ich finde es persönlich schade, dass ich NG nur bis zum 2ten Level gesehen habe. Mit genügend Zeit und Übung wäre mehr drin gewesen. Nur motiviert es mich nicht 20x an der gleichen Stelle zu scheitern. Ich bringe lieber mehr Zeit auf, wenn ich sehe, dass es auch weitergeht. Und dann verbessert man sich automatisch, so dass man später evtl. auf einen anderen Schwierigkeitsgrad wechselt. Wieder mein Paradebeispiel: Halo. Wäre ich hier auf Heroic immer im ersten Level gescheitert, hätte ich es auf Seite gelegt, verkauft oder verbrannt.
So bin ich aber auf leichtere Modi ausgewichen, konnte mich so mit der Steuerung vertraut machen und bin dann später wieder auf Heroic gegangen. Wie soll man sich denn mit der Steuerung vertraut machen, wenn man innerhalb einer Minuten zu Staub zerbröselt?


< antworten >