Thema:
Re:Nein nicht in jedem Spiel flat
Autor: Don Cosmo
Datum:23.11.06 09:34
Antwort auf:Re:Nein nicht in jedem Spiel von Bomber

>Nein, würde ich nicht. Und weist du wieso? Da ich VORHER schon weis, dass es schwer ist. Wo auf der Spieleverpackung finde ich bitte die Angabe zum Schwierigkeitsgrad? Und wie würde man den bestimmen wollen.

Und wie soll Dir dann bei der Einstellung ein "Mega-Einfach-Mode" helfen? Zudem, warum weißt Du das bei Mozart, aber nicht bei Spiel XY? Gerade, wenn man einen solchen Fokus hat wie Du, muss und wird man doch bei Tests und Previews gerade diese Feinheiten suchen und finden, zur Not Probe spielen.
Sicher löst das nicht das Problem, daß Du dann bestimmte Titel nicht konsumieren kannst, verhindert aber potentielle Fehlkäufe.

>Um bei Mozart zu bleiben: Sobald ich Klavierspielen kann, kann ich zumindest ein Stück von ihm spielen, bis zum Schluss. Ob es sich gut anhört, ist dabei egal, ich kann es einfach.

Und: Sofern Du nicht zwei linke Daumen hast oder vorher schon mal den einen oder anderen Titel beendet hast, sollte Dich auch der normale Easy-Mode vor keine unlösbaren Aufgaben stellen. Aber hier wie da mußt Du halt eine gewisse Zeit in Training investieren, das "Sobald" läßt sich nämlich nicht einfach her-*zaubern*...

>Das empfindet Mozart sicher nicht anders. Denn sicher werden mind. 50% aller Klavierspieler seine Stücke nicht so spielen, wie er es gerne gewollt hätte. Dennoch können sie sie spielen. Die Notenblätter lassen sich immer noch umblättern, obwohl sie einigen Stellen "vergeigen".

Gut, hier fängt der Vergleich an zu hinken. Ich kann auch Mozart spielen und die Noten einzeln vor mich hin tippen, das hat dann aber nichts mehr mit der Musik an und für sich zu tun. Während Du beim Spielen auf dem Klavier keinerlei Regeln außer Deinen eigenen unterliegst, brauchst Du diese im Spiel. Und irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo das Spiel aufhört zu existieren. Dann bleibt alleine die Story und evtl. die Inszenierung übrig und wenn das ein Entwickler machen will, wird er sich nicht das Medium Videospiel aussuchen. Es gibt natürlich gewisse Gegenbeispiele, die Story und Inszenierung im Vordergrund haben, aber auch diese vergessen und vernachlässigen die Spielelemente nicht vollends, was ich eigentlich sehe, daß ihr fordert...

cheers
DON


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