Thema:
Re:das spiel ist dreck flat
Autor: Smaug18
Datum:22.11.06 18:51
Antwort auf:Re:das spiel ist dreck von Slochy

>Gegen den Computer mögen Deine Punkte durchaus valid sein, aber gegen menschliche Spieler sieht man recht schnell, wo die Schwachstellen dieses Teils liegen, und die betreffen eindeutig und glasklar die gesamte Defensiv-Mechanik. Es ist schlicht und ergreifend unmöglich, ein perfektes Stellungsspiel aufzuziehen bzw. zu beherrschen. Zu eklatant ist das Ungleichgewicht zwischen Offensive und Defensive.

siehe mein reply unten

>Ich behaupte, dass es in diesem Teil UNMÖGLICH ist, mit einer Dreierkette kontrollierten Fußball aufziehen zu können, selbst wenn man für das Mittelfeld eine defensive Marschroute wählt.

Keine Ahnung spiele eigentlich immer Viererkette (und davor Doppelsechs). Werde es mal austesten.

>Dazu kommt, dass es noch nie so wichtig war, in der Defensive Gebrauch vom Quadrat-Knopf zu machen, wie es in PES6 der Fall ist. Mittlerweile mache ich es sogar schon so, dass ich in der Defensive mit meinem ausgewählten Spieler die Laufwege möglichst "zu" mache und antizipiere, um per Quadrat einen meiner Teamkameraden den ballführenden Gegenspieler angreifen lasse. Das klappt nach einiger Zeit recht gut und ist sogar oftmals der einzige Weg, gegen Superstars etwas auszurichten.

Genau. Das mache ich auch. Das gehört zum Stellungsspiel.

>Generell nervt es aber einfach, wenn jeder Arsch mit Barca, Chelsea oder ManU spielt. Früher ging es um die eigenen Skills, mittlerweile verliert man selbst gegen die größten Kacknoobs, weil Spieler wie Ronaldinho oder Adriano eindeutig bevorteilt werden, was Torschüsse angeht.

Spiele nicht online, deswegen nur selten gegen Ärsche.

>Das Spiel entwickelt sich in eine IMO falsche Richtung, ich hoffe, dass auf der PS3 endlich eine von Grund auf neue Engine und Mechanik entwickelt wird. Wird nämlich höchste Eisenbahn.

Ich bin noch zufrieden. Es gibt aber auch genug Dinge, die mich an dem Spiel stören, die liegen aber nicht im Gameplay.


< antworten >