Thema:
Re:Nein nicht in jedem Spiel flat
Autor: Don Cosmo
Datum:22.11.06 16:56
Antwort auf:Re:Nein nicht in jedem Spiel von Lord Helmchen

>>Bei eurer Argumentationsweise kommt es mir ein wenig so vor, als würdet ihr für eure 60€ ein "Recht auf Abspann" mitkaufen wollen.
>
>Ja, das fordere ich für mich in gewisser Weise.


Ein Spiel ist ja immer interaktiv, von daher hängt das erreichte Ergebnis auch stark von den Entscheidungen oder Eingaben des Spielers ab. Von daher differiert das bei unterschiedlich beschickten oder auch hartnäckigen Spielern.

Würdest Du auch fordern, daß Du mit sehr geringem Aufwand Stücke von Mozart auf Deinem Flügel spielen kannst, allein deswegen, weil Du Dir Flügel und Notenblätter gekauft hast? Es hängt von Dir und Deinem Potential ab, was Du aus dieser Spielewelt machst.
Sicherlich auch vom Entwickler, aber ich als Entwickler würde mich nach dem Motto "Perlen vor die Säue" fühlen, wenn ich mir viele Gedanken mache, wie Gegner geschickt agieren können, wo ich die Schwerpunkte der Engine setze und welche Feinheiten ich wie stark verstecke, um Spieler zu animieren, diese zu suchen, im Endeffekt ein großes Klientel durch den 99%-Godmode wie eine Dampfwalze alles überrollt und "nur" durchspielt. Fände ich ganz ehrlich nicht befriedigend und ich denke auch, daß es vielen Entwicklern so ergeht/ergehen würde...

cheers
DON


< antworten >