Thema:
das spiel ist dreck flat
Autor: PoP
Datum:22.11.06 16:25
Antwort auf:Pro Evolution Soccer 6 von Steppenwolf

so, nach ca. 50 games muss ich sagen:

gameplay hat einfach zuviele bugs, torhüter bauen zuviel scheiße, die umschaltfunktion bei den spielern ist schlecht, schalke fehlt etc. etc..

und teams wie manchester sind übermächtig. mir ist schon klar das irgendwelche stürmerstars schnell sind, aber das sie mit leichtigkeit bei jedem zweiten angriff alle verteidigungsspieler von z.b. atletico madrid derart hinterherlaufen lassen, und ständig irgendwelche krassen bombemschüsse aus 30m entfernung ablassen können (egal ob aus dem lauf oder aus dem stand heraus!!) ist zum kotzen. es macht einfach keinen spass mehr mit einer auch nur leicht schwächeren mannschaft gegen solche überteams zu spielen, weil man viel zu oft trotz besserer leistung (ballbesitz, schüsse aufs tor, etc) verliert. ich hasse es eigentlich die stärksten mannschaften in sportgames zu nehmen, und in den älteren pes teilen habe ich mit schalke genug siege feiern können, und bei niederlagen immer das gefühl gehabt das es "verdient" war.

aber soviel lächerliche tore wie bei pes habe ich noch nicht erlebt. auch der torwart ist echt nervig, es ist schon mehrfach vorgekommen das ich den torwart rausstürmen lasse um einen pass in den strafraum abzufangen. der depp rennt bis zum ball, bleibt aber dann einfach STEHEN und schmeißt sich nicht drauf, sodaß der stürmer mal genüßlich vorbeirennen kann und den ball ins leere tor schieben.

oder die umschlattaste. ronaldo rennt mir davon, zwei verteidigungsspieler rennen ihm hinterher und ein dritter steht ca. 5 meter quer vor ihm, also in idealer position um den ball abzufangen. ich drücke die umschalttaste verzweifelt, aber das scheiß teil wechselt schon regelmäßig zwischen den BEIDEN HINTEN LIEGENDEN verteidigern hin und her. so eine scheiße, gebt uns icon switching verdammt! btw: natürlich war der schuss vom ronaldo ein tor.

nachdem ich (at. madrid) gegen meinen cousin (manu) ca. 30  mal verloren habe und 2mal gewonnen hatte ich keine lust mehr auf den scheiß. bei teams wie manu spielen skillz garkeine rolle, mein cousin ist kein schlechter spieler aber  ich habe ihn mit schalke regelmäßig wegputzen können egal ob er barca oder manu oder real madrid genommen hat. jetzt nehme ich barca, und nachdem meine spieler auch ungefähr so schnell laufen können wie die manu deppen, entstehen auch realistischere spiele. aber insgesamt ein klarer rückschritt im bereich realismus, und ideal für online idioten die nur die stärksten teams nehmen.  

fazit: ich wollte konami noch eine chance mit diesem teil geben, nachdem ich die jp. version schon scheiße fand. aber auch pes6 ist tot.


< antworten >