Thema:
Re:Nein nicht in jedem Spiel flat
Autor: Lord Helmchen
Datum:22.11.06 16:02
Antwort auf:Re:Nein nicht in jedem Spiel von UTU-ALAL

>Wo ist das Problem einem schlechten Spieler zu sagen: Geh üben!

>Zu fordern, jedes Spiel so leicht zu machen, dass es auch ein blinder Halbaffe durchspielen kann, ist genau so großer Schmu.

>Wenn du hier eine differenzierte Sichtweise auf unterschiedliche Spielertypen forderst, musst du Spieleentwicklern auch unterschiedliche Sichtweisen auf die Anforderungen zugestehen, die sie den Spielern zumuten wollen.

Ich könnte jetzt auf alle 3 Anmerkungen einfach mit "wieso?" antworten. Warum hast du ein Problem damit, wenn ein blinder Halbaffe ein Spiel durchspielen kann, wenn du selbst genügend Herausforderung bekommst?

Für manche Personen, wie mich, sind Videospiele Unterhaltung und Zeitvertreib und werden nicht regelmäßig konsumiert. Selbst wenn man sich nur auf wenige Spiele konzentriert, ist man nach ein paar Wochen wieder draußen. Da ist nichts mit üben. Hatte bei Halo sogar schon den 3ten Schwierigkeitsgrad angefangen und dann eine lange Pause eingelegt. Jetzt ist der 1. Grad schon wieder eine Herausforderung.


< antworten >