Thema:
Re:Nein nicht in jedem Spiel flat
Autor: Lord Helmchen
Datum:22.11.06 15:00
Antwort auf:Re:Nein nicht in jedem Spiel von Don Cosmo

>>Üben kostet Zeit, die man als als Berufstätiger leider kaum mehr hat - vor allem, wenn man noch andere Hobbies pflegt. Und ich kenne genug Zocker, die schwere Spiele nie durchgespielt haben weil sie einfach nicht die zeit noch die Lust gehabt haben, stundenlang ein Spiel zu üben, geschweige denn, eine Mission xmal zu spielen, bis man sie gepackt hat.
>
>Und genau das ist es doch, was angekreidet wird! Videospiel ist nun mal ein zeitintensives Hobby und sollte man dafür keine Zeit opfern können, dann muss man es auf Sparflamme betreiben und darf mit seinen Forderungen nicht die Maxime der Leute angreifen, die es als solches betreiben.


Ein supereasy-mode soll nicht die höheren Schwierigkeitsgrade ersetzen, sondern ergänzen. Wer wird dann von wem, wo und wie angegriffen. Jeder darf gerne Halo auf Legendary spielen, ich habe auf easy und normal meine Probleme, wenn ich nur alle 2-3 Wochen dazu komme weiterzuspielen. Dennoch habe ich 50 oder 60 Euro für ein Spiel hingeblättert und soll nun ARBEITEN, um es zu geniessen?

>Forderungen wie von RouWa, das alle/viele Spiele auf einem Niveau wie Ninja Gaiden sein sollen, sind dabei ebenso Fehl am Platz.

Nicht ebenso, sie sind fehl am Platz. Und nur DIESE Forderungen.

>Sofern diese Änderungen in keinster Weise das normale Spiel beeinflussen, kann man dem auch zustimmen. Dennoch gibt es einfach viele Genres und deren Vertreter, bei denen eine solche Forderung nicht sinnig ist. Ein Ninja Gaiden funktioniert ohne Herausforderung und dem Auseinandersetzen mit einzelnen Gegnern schlicht nicht.

Ich behaupte das Gegenteil. Denn ein Easy-Mode ist für ungeübte Spieler auch eine Herausforderung. Du, Utu-Alal, RouWa und sonst wer, muß ihn ja nicht spielen. Man kann ja getrost direkt auf höhere Level einsteigen.


< antworten >