Thema:
Re:die meisten Spiele sind doch eh schon zu leicht flat
Autor: jokerone
Datum:21.11.06 16:04
Antwort auf:Re:die meisten Spiele sind doch eh schon zu leicht von dixip

>>>Ich finde diese Achievements zu banal, als das ich sie als große Motivation bezeichnen würde.
>
>"Die 1000 vollmachen" finde ich schon immer sehr motivierend. Deshalb hab ich CoD2 ausschließlich und von vorne herein auf Veteran gespielt, obwohl ich eigentlich nicht wirklich gut in Ego-Shootern bin. Umso intensiver und spannender war das Spiel dann auch.
>
>Aber ansonsten gebe ich Dir absolut recht, da muss auch noch was anderes her.
>
>
>>>>Was gar nicht geht, sind sich dynamisch anpassende Schwierigkeitsgrade. Die machen eigentlich jedes Spiel kaputt und verhindern von vorneherein, dass der Entwickler sich über die Spielbalance irgendwelche Gedanken macht.
>>>
>>>Hab ich bisher noch nicht gespielt.
>
>Spontan fallen mir auch nur Rennspiele ein und das klassische Gummiband (gab aber auch schon Ego-Shooter imo). So hatte World Racing 1 z.B. ein extremes Gummiband, mit dem man bzw. die CPU-Gegner absurde Zeiten fahren konnten.
>
>NASCAR Thunder 2002 (von EA, Xbox) wurde durch sein extremes Gummiband völlig kaputt gemacht. Hat man seine Strategie auf einen späten Boxenstopp ausgelegt, war man nach den Boxenstopps letzter (die CPU holt unendlich viel auf in diesen 1-2 Runden, die man selbst mehr fährt), ist man früher reingefahren, war man danach erster (die CPU bleibt fast stehen). Natürlich ist man so immer früh in die Box gefahren (die Platzierung davor spielte wirklich praktisch keine Rolle), musste danach aber als erster, selbst bei einer halben Runde Vorsprung, immer die Angriffe der Gegner abwehren. Völlig absurd. Danach hab ich die Finger von der Serie gelassen bis zur 2006er Auflage. Die hat glücklicherweise einen deutlich zahmeren Gummiband-Effekt - bin mir noch nicht mal sicher, ob und wie da einer wirkt.
>
>Weitere Titel mit einem leichten/mittleren Gummiband, die mir grad einfallen, sind Need for Speed Most Wanted (Xb360), Burnout 2 (Xb) und imo auch Burnout Revenge (Xb360); bei letzterem macht es natürlich Sinn, wegen der überzüchteten Crashorgie.


Stimmt, an Rennspiele hatte ich gar nich gedacht. Bei Burnout passt es aber eigentlich.

Joker


< antworten >