Thema:
Re:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spiel! flat
Autor: Bomber
Datum:21.11.06 15:45
Antwort auf:Re:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spiel! von jokerone

>>>Ich denke unser beider Ansatz ist grundverschieden. Du kommst ja eher aus der Scoregamer-Ecke,
>>
>>Nicht wirklich, ich finde zwar Spiele mit Scoresystem gut und ich liebe 2D-Shooter, aber bei letzterem bin ich auch nicht so gut.
>>Ich habe mit Ikaruga locker 150-200 Stunden seit dem Release verbracht und habe auch "nur" einen 7 Mio Score und komme nicht ohne Continueverlust in den 4. Level
>>

Tja, und ich hab halt einfach wenig Lust mehr als max. 20 Stunden mit einem Spiel zu verbringen.

>> ich dagegen komm von den Textadventures. Und es ist nun mal so, dass mich schon manchmal die Story eines FPS interessieren würde, ich aber weder die Lust noch die Zeit habe mir die Fähigkeiten dafür anzueignen.
>>
>>Textadventures habe ich noch nie gespielt:(


Dann kauf dir am Flohmarkt nen Atari und zock "The Pawn" und "Guild of Thieves". Gibt auch noch viele Andere. Allerdings sind es da wirklich NUR Rätsel um voranzukommen.

>>
>>Ich würde an Deiner Stelle gar keine FPS zu spielen, wenn es nicht gerade ein Half Life, Halo 1, Perfect Dark  oder Deus EX ist.
>>Denn bei den meisten ist die Story totaler Rotz und eigentlich finde ich persönlich auch bei den genannten die Story nicht so prall, aber bei Ego-Shootern geht es halt imo strikt ums Gameplay und die Spiele wären auch noch absolut genial wenn man die Videosequenzen und Briefings komplett weglassen würde. Nur nützt das alles nichts wenn man mit dem Genre nichts anfangen kann.


Du wirst es nicht glauben, aber ich habe bisher genau 1 FPS gespielt. Riddick, und auch nur, weil mich die Story interessiert hat wegen der Filme.

>>
>>
>>
>>>
>>>Ich gebe ja offen zu, dass mich Shooter extrem anöden, da reicht mir wirklich 5 Minuten zu sehen und ich weis worum es geht.
>>
>>Nee eben nicht, denn ein Spiel das auf Herausforderung aufgebaut ist hat eine ganz andere Intention als Dir eine Story zu vermitteln, es ist meistens nur schickes Beiwerk.
>>Und Du weisst dann eben nicht "worum es geht"
>>


Es geht ums ballern?

>>
>>>
>>>Nun liegt aber das Problem darin, dass eigentlich jedes Spiel heute (also die MIT einer Story) vom Spieler auch verlangt, Maps auswendig zu lernen, schnell beim Schiessen sein etc. etc. Diese Elemente bringen aber meiner Meinung nach dem Spielfluss gar nichts, ausser natürlich ich will eine Hitlist erhöhen.
>>
>>Nein diese Element SIND das Spiel.


Sag ich ja. Aber eben nicht meine Art von Spiel.

>>
>>>Und noch eine letzte Anmerkung. Videospielen war mal mein Hobby. Ich habe nicht gecheatet und wirklich geübt. Nur irgendwann vor ein paar Jahren haben sich meine Prioritäten verändert. Ich erwarte von einem Spiel nur noch Unterhaltung und habe keine Lust und auch nicht die Zeit (die verschlingt jetzt mein neues Hobby) stundenlang die gleiche Stelle, den gleichen Gegner zu üben, nur damit ich es schaffe.
>>
>>Ich habe auch mehrere Hobbies und muss Prioritäten setzen. Ich spiele nur noch ausgewählte Spiele und kann deshalb auch ein Spiel 20-40 Stunden geniessen, während ein Großteil im Forum sich pro Monat mindestens 4 Titel kauft.
>>
>>P.S. Was ist Dein neues Hobby?


Vor allem die Fotografie hat es mir angetan. Und da kann man SEEEEHHHHRRR viel Zeit investieren.

Und wenn ich so addiere komm ich im vergangenen Jahr auf ca. 10 neue Spiele. Und keines davon hab ich bisher auch nur ansatzweise anfangen können, da ich die letzten 2 Monate überhaupt nicht mehr gezockt habe, wegen meinem Umzug.

>>
>>Joker


Bomber


< antworten >