Thema:
Re:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spi flat
Autor: der_arit
Datum:21.11.06 15:31
Antwort auf:Re:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spi von RouWa

Dazu ein paar Zitate der Ente aus dem Exilforumsthread "Ninja Gayden: Was tun gegen die Black Ninjas?":

>>Ich fass es nicht,....
>
>Ich auch nicht. Folgendes kommt von Clubmaster und ich habe es nicht geglaubt. Es stimmt aber.
>Packt mal NG: Black rein, lasst euch an einunderselben Stelle 3-6 umbringen und dann genießt die Meldung:
>"Do you want to abandon the way of the Ninja?" Yes/No
>"Are you sure?" Yes/No
>"Are you really sure" Yes/No
>
>"UNDERSTOOD" (!!)
>
>Ein fmv blendet ein und eine sichtlich genervte Ayane kommt auf den auf der Fresse liegenden Ryu entgegen und sagt ihm daß es SO ja nun echt nicht weitergehen kann, Master Ninja oder doch eher Lehringsninja? Dann faselt sie was von himmlischer Unterstützung, knallt Ryu voller Abscheu ein Kunai Scroll vor´s Gesicht und man MUSS speichern! Wenn man wach wird merkt man daß Ayane einem ein "Band of Strength" geschenkt hat, nämlich ihre rosa Kopfbedeckung, die Ryu auch noch sichtbar am Handgelenk rumbaumelt. Das sieht so unglaublich lächerlich aus, Itakagi hat´s echt voll drauf einem Spieler zu sagen:" Mein Gott, bist du eine Null!"
>
>Das Spiel kann man danach vergessen, jeder button löst eine Monsteraktion aus, mit Y wird z B ohne irgendwas zusätliches gleich enthauptet, man hat im Grunde nur noch instant kills.
>
>Club hat mir glaubhaft versichert daß er den Modus nicht spielt- bevor er mich hier schlachtet. Ich habe ihm nicht geglaubt daß es den Modus gibt. Wer das spielt hat definitiv gar keine Selbstachtung mehr...:)


weiter:

>>das ist ja cool, macht das Spiel eigentlich noch Spaß oder ist es wirklich so >schlimm wie teilweise beschrieben

>Mit Band ist es komplett sinnlos, ohne Band verlierst du ab und an mal Energie.
>Das Spiel wird zum reinen buttonmasher, das ist schon richtig gehässig was Itakagi da gemacht hat. "Du schnallst es nicht? Tja, dann lauf doch durch, du Trottel."
>Führt NG ad absurdum.


und nochmal:

>>Okay ich glaube ich weiß was du meinst, schade eigentlich, dass es nicht feiner >abgestimmt ist

>Ich weiß daß das was Don Quijote ähnliches hat, aber wo genau liegt auf "Normal" dein Problem? Du mußt:
>- die Steuerung kapieren. Das ist nicht schwer, es ist nicht ein button doppelt belegt.


>- du mußt akzeptieren daß du mit reinem Tastenhämmern nicht weiter kommst.

>- du mußt dir angucken was deine Gegner wann machen und deine Angriffe darauf und wenn möglich auf die levelarchitektur ausrichten.

>Das ist alles. Logisch gibt es Leute die für solche Spiele nicht gebaut sind (gib mir einen Prügler und ich zeige dir wie man ihn NICHT spielen sollte- sofort und auf Anhieb), aber NG wird zu 90% nur deshalb abgeleht weil es nicht wie ein EA Spiel funktioniert.

>Ein "balancierter" easy Modus würde NG der Lächerlichkeit preisgeben und genau deshalb hat Itakagi diesen "Losermodus" wohl auch so angelegt. Die drei Dracheninkarnationen oder Alma haut man nicht mit einer Hand in der Chipstüte weg, das wäre absurd.

Recht hat er!

>>>>Ich fass es nicht,....
>>Ich auch nicht! Warum war das nicht bekannt?
>
>Das war wohl bekannt, aber den Teil hat noch nie jemand zu Gesicht bekommen. Club war der erste. Ja, gib mir Pornonamen!
>
>>>Das sieht so unglaublich lächerlich aus, Itakagi hat´s echt voll drauf einem >Spieler zu sagen:" Mein Gott, bist du eine Null!"
>>Das geht mit der normalen nicht?
>
>Nein.
>
>>>Das Spiel kann man danach vergessen, jeder button löst eine Monsteraktion aus, mit Y wird z B ohne irgendwas zusätliches gleich enthauptet, man hat im Grunde nur noch instant kills.
>>Feine Sache, warum nicht gleich so?
>
>Ich versuche es dir zu erklären: du kannst NG in dem Modus vergessen. Guck dir einen Film an, oder geh spazieren, aber der NG Pussy Mode ist eine ostentative CAPCOM Verarsche- du wirst stigmatisiert, deine Gegner, die dir kurz vorher kalt lächelnd die Kehle aufgeschlitzt haben können auf einmal gar nichts mehr, das "Spiel" ist nicht mehr existent.
>
>>Mich interessiert die Story und Adventurepart.
>
>Gibt es nicht in NG. Falsche Baustelle. NG ist ein reinrassiger Shinobi Clone, die Story ist nur Vehikel, der adventurepart- Gott sei Dank- nonexistent. Auch wenn Stride3r das anders sieht...:)
>
>>nur das schnetzteln ist nicht meine Welt.
>
>Hattest du nicht GoW gespielt? Mit wachsender Begeisterung?
>
>>Ich bin deshalb eine Null,wenn ich es nach obigen Angaben so weiterspiele?
>
>Kauf es, spiel es so, wer bin ich daß ich die vorschreibe wie du was zu spielen hast?
>
>>>Wer das spielt hat definitiv gar keine Selbstachtung mehr...:)
>>Warum?
>
>Weil es nur noch Opfer gibt! Itakagis Sinn für Demütigung ist schon recht ausgeprägt.


< antworten >