Thema:
Re:Nein nicht in jedem Spiel flat
Autor: nukemduke
Datum:21.11.06 15:17
Antwort auf:Nein nicht in jedem Spiel von UTU-ALAL

>Kommt einfach auf das Spiel an. Wenn ein Spiel z.B. eine Geschichte erzählen will, sollte es auch für möglichst viele Spieler zugänglich sein. Da bietet sich dann eine optionaler Pussy-mode an.
>Bei Spielen wo Skill im Vordergrund steht (z.B. Ninja Gaiden, Online-fps, Beat 'em Ups, Racer usw.) will ich soetwas aber nicht. Da liegt die Herausforderung im meistern des Spiels. Im üben und besser werden. Spieler die damit nicht klarkommen, sollten sich dann einfach eingestehen, dass diese Spiele nichts für sie sind.


Meine Rede! ich möchte bei solchen Titeln überhaupt nicht die Möglichkeit haben auf einen "easy mode" zugreifen zu können wenn mal etwas nicht klappt. Wenn ich an einer Stelle im Spiel 20 Anläufe brauche und trotzdem nicht weiter komme ist das ein Zeichen für mich das krampfhafte weiterzocken bleiben zu lassen, denn das führt zu nichts und frustet. Zocke dann am nächsten Tag an der selben Stelle weiter und es klappt meist alles einwandfrei.
Wenn man länger vor dem Bildschirm hängt und vielleicht auch etwas müde ist lässt nunmal der "Skill-level" nach ;)
und mich weiter durch das Game quälen dank eines "super easy modus" nur damit ich möglichst schnell den Abspann zu Gesicht bekomme muss wirklich nicht sein.
Auch wenn ein Spiel noch so schwer sein mag, alles ist irgendwie lösbar, auch wenns vielleicht etwas länger dauert.


< antworten >