Thema:
Re:Nein nicht in jedem Spiel flat
Autor: jokerone
Datum:21.11.06 14:23
Antwort auf:Re:Nein nicht in jedem Spiel von Lord Chaos

>>>Da stehen die SKILLZ im Vordergrund? Seltsam, ich dachte eher der Spielspaß...
>>>
>>Der Spielspaß kommt wenn man besser wird durch üben. Wenn die SKILLZ kommen, wie du es nennst.
>
>Üben kostet Zeit, die man als als Berufstätiger leider kaum mehr hat


Du musst ja nicht extrem Zeitintesnive Spiele zocken.
nehmen wir mal ein 12-15 h Spiel. Willst Du mir allen Ernstes erzählen, dass Du nicht die Zeit hast, dass Spiel in einem Monat durchzuspielen? Wenn ja, habe ich schon die passende Anekdote parat;)


- vor allem, wenn man noch andere Hobbies pflegt. Und ich kenne genug Zocker, die schwere Spiele nie durchgespielt haben weil sie einfach nicht die zeit noch die Lust gehabt haben, stundenlang ein Spiel zu üben, geschweige denn, eine Mission xmal zu spielen, bis man sie gepackt hat.

Ja, und? Das geht doch selbst mir mit meine "SKILLZ" so.
Das sit doch aber kein Problem. Wenn man keine Lust mehr hat, dann lässt man es.
Wer hat denn gesagt das man von jedem Spiel das Ende gesehen haben muss? Wenn jemande wirklich so erpicht darauf ist den Abspann zu sehen, soll er sich halt nen Gameshark/ARP kaufen.



>>
>
>>Genau, Videospiele sind ja ALLE auf SKILLZ ausgelegt.  Demnächst plädiere ich für den super-easy Modus für einfach alle Spiele. Ich wollte schon immer 'nen God-mode in Schach.
>
>Schlechter Vergleich - auch mit miserablen Schachkenntnissen kann ich durchaus ein Spiel gewinnen, wenn mein Mitspieler auf demselben Niveau ist - und darum gehts ja auch bei einem "super easy" - Mode, oder nicht?
>Dass das Spiel, nicht die Regeln, auf einen schlechten Spieler angepasst wird und er nicht erst "Spaß" damit hat, wenn er ein paar 100 Spielstunden in das Spiel investiert hat.


Schach ist in der tat ein schlechter Vergleich, aber nicht nur aus dem von Dir genannten Grund.

>
>Ich frage mich wirklich, wo das Problem ist, diese Möglichkeit schlechten Spielern einzuräumen? Dass man nicht mehr als Skillmaster gesehen wird, wenn man ein Spiel X durchgespielt hat? Weil man es ja auf "super easy" durchgespielt haben könnte?


Wurden in dem Thread schon diverse Gründe genannt.

P.S. Sei nicht so herablassend, weil ander Leute evtl. Stolz auf ihre Skills sind. Das ist in etwa das gleich wie Stolz auf eine Sammlung zu sein.

Joker


< antworten >