Thema:
Re:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spiel! flat
Autor: Pfroebbel
Datum:21.11.06 14:16
Antwort auf:Re:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spiel! von Don Cosmo

>>Hmm... ich finde ansich das jeder der unverschämte 60-70 Tacken in ein Game seiner Wahl steckt das Recht hat alles an Bonusinhalt freispielen zu können. Das nur auf den ob härtesten Schwierigkeitsgrad zu beschränken ist auch nicht das gelbe vom Ei, vor allem wenn es wichtige Sachen, wie neue Strecken oder Autos  bei Rennspielen sind.
>
>Wenn man diesen Preis schon so als unverschämt erachtet, sollte man erst recht vorher zwei mal nachdenken, ob der Titel etwas für einen selber ist. Einerseits Unwillen, Geld darin zu investieren und andererseits Unwillen, Zeit darin zu investieren. Da muss ich mich fragen, stimmt da das Hobby noch?
>
>cheers
>DON


Das mit dem unverschämten Preis war nur als Dreingabe gemeint, verglichen mit PC Spielen, aber egal, isn anderes Thema.... Also ich für meinen Teil investiere viel Zeit und auch Geld ins Zocken. Aber bei Ninja Gaiden habe ich mir auch schon mal einen etwas humaneren Schwierigkeitsgrad gewünscht. Dennoch hatte ich es recht flott durch (auch die Endgegner, keinen mehr als zwei Versuche, die meisten im ersten), während ich bei anderen Games wesentlich länger festhänge... (zB der erste Tyrant bei RE: CV, da habe ich xxxxxxx Anläufe gebraucht und habe geflucht und mich halb zu tode geärgert).
Ich kann bei einem Spiel ja nicht vorher wissen in wie weit es mich fordern / überfordern wird, aber ich möchte trotzdem das Ende sehen. Games wie Ninja Gaiden, die durch den Schwierigkeitsgrad auch werben wird und soll es auch weiterhin geben.
Aber es würde nicht schaden wenn man die Spiele einfacher machen könnte, alleine um den Abspann zu sehen, die Bonusfahrzeuge etc. zu bekommen, immerhin habe ich ja wirklich dafür, nicht wenig, bezahlt und eventuell schon ein paar Level lang die Geschichte kennen gelernt, da will ich doch wissen wie es weitergeht....


< antworten >