Thema:
Re:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spiel! flat
Autor: parademic
Datum:21.11.06 14:10
Antwort auf:Re:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spiel! von jokerone

Das mit den neuen Fähigkeiten setzt aber kaum ein Gamedesigner um. Im Prinzip ist es ja schon so, dass die Gegner in Level 3 mehr können als in Level 1 und in Level 6 dann noch mehr können usw. Diese Steigerung der Spieltiefe für höhere Schwierigkeitsgrade aufzusparen, finde ich nicht so gut. Man müsste das Spiel dann mehrmals durchspielen, um wirklich alles zu sehen.

Meistens ist es ja so umgesetzt, dass die Gegner auf tieferen oder höheren Schwierigkeitsgraden nur mehr Treffer brauchen oder eben gleich umkippen. Bei sowas ist dann meiner Ansicht nach nur ein Schwierigkeitsgrad optimal. Weil man bei "easy" dann kaum alle Kniffe einsetzen kann und bei "hard" muss man die Gegner dann hundertmal treffen, bis man sie endlich besiegt hat.

parademic


< antworten >