Thema:
Re:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spi flat
Autor: Don Cosmo
Datum:21.11.06 14:08
Antwort auf:Re:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spi von Lord Chaos

>Sorry, aber diese Einstellung von wegen "Wers nicht kann, sollte es halt lassen oder DVDs schauen" ist gelinde gesagt sehr egoman und sehr kurzsichtig.

Ich denke eher, daß die Message dahinter nicht obige ist, sondern "Wer an dem Spiel scheitert, sollte akzeptieren, daß dieses Genre und/oder dieser Titel nicht für ihn gemacht sind/ist und der Entwickler eine andere Gruppe ansprechen will!"
Wobei ich im Gegenzug auch die Forderung: "Ich will das aber spielen und ich will das Ende aber sehen! Und das um jeden Preis!" in gleichem Maße kurzsichtig ist, denn setzt sich das durch, verschwindet das Medium Videospiele schnell von der Bildfläche und wird durch interaktive Filme ersetzt, die das dann besser in Szene setzen können.

Aber, um es noch mal zu unterstreichen, gegen einen solchen Modus habe ich nichts einzuwenden, er darf nur nicht das eigentliche Spiel verändern! Aber wirklich recht, wird man es uns allen doch nie machen können: Der Titel ist zu kurz, ein anderer angeblich künstlich in die Länge gezogen, der ist zu leicht, der andere zu schwer, der zu düster, der zu bunt...

cheers
DON


< antworten >