Thema:
Re:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spi flat
Autor: oneshotgame
Datum:21.11.06 12:56
Antwort auf:Re:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spi von RouWa

>>Was denkt ihr?
>
>Ich wünsche mir genau das Gegenteil. Spiele wie Ninja Gaiden, wo die Hälfte der Spieler am ersten Bosskampf scheitert. Nur so kommt Spaß auf. Wenn ich leichte Spiele wie Burnout 4 spiele, wo man selbst besoffen oder mit geschlossenen Augen die vorgegebenen Ziele erreicht, vergeht mir schnell die Lust am Spielen. Wer keinen Skill hat, soll halt üben oder Tetris spielen.


was für ein unsinn, das ist genau so, als wenn ich sagen würde, jedes PC-Echtzeitstrategiespiel sollte mindestens 150 APM verlangen, um die erste mission zu schaffen, ansonsten käme bei mir keinen spaß auf... nur weil ich mal WC3 recht erfolgreich gespielt habe, verlange ich nicht von anderen, genauso fix mit der maus zu klicken wie ich. im gegenteil. ich spiele einfach keine kampagnen mehr - sondern gleich online mit gleichgesinnten. du solltest mal deinen standpunkt überdenken. du bist nicht der massenmarkt. aber der generiert dir konkurrenzfähige spieler, weil letztenendes die leute, die den singleplayer mochten, irgendwann auf den multiplayertrip kommen.

aber mit einem hast du recht, B4 konnte man wirklich besoffen spielen. und so hatte es am meisten spaß gemacht. als ich von meinem auslandssemester asu belgien zurückkam und öfter mal nüchtern war, hab ich es direkt verkauft :D


< antworten >