Thema:
Re:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spi flat
Autor: Stalkers
Datum:20.11.06 23:00
Antwort auf:Re:Ich plädiere für einen "super easy"-Mode in jedem Spi von RouWa

>>Was denkt ihr?
>
>Ich wünsche mir genau das Gegenteil. Spiele wie Ninja Gaiden, wo die Hälfte der Spieler am ersten Bosskampf scheitert. Nur so kommt Spaß auf. Wenn ich leichte Spiele wie Burnout 4 spiele, wo man selbst besoffen oder mit geschlossenen Augen die vorgegebenen Ziele erreicht, vergeht mir schnell die Lust am Spielen. Wer keinen Skill hat, soll halt üben oder Tetris spielen.


Siehe meinen Post weiter unten - ich fand Ninja Gaiden auch herausfordernd, aber nie so extrem, dass ich gefrustet war. Dieser eine Boss, bei dem damals alle Zeter und Mordio geschriehen haben (im... 8 Chapter? Olga oder wie die hiess) hab ich im fünften Try gelegt, während es auf einschlägigen Boards Millionen von OMG ICH WIPE AN DER SEIT WOCHEN-Posts gab.

ABER. Wir sind nicht Otto-Normal-X-Box-Besitzer. Und so ne "Na ja, wenn die nicht klarkommen, sollen die halt Barbie im Pferdeland spielen"-Einstellung finde ich elitär und doof.


< antworten >