Thema:
Re:Ich bekenne mich schuldig flat
Autor: musashi
Datum:20.11.06 22:14
Antwort auf:Re:Ich bekenne mich schuldig von Bomber

>>>Mein Hauptfaktor ist immer noch die Zeit. Ich habe einfach nicht die Zeit mit einem Spiel wie RE mehr als 10-15 Stunden zu verbringen. Und wenn es noch schneller geht, um so besser.
>>
>>Das habe ich noch nie verstanden. Sagen wir mal du beendest ein solches Spiel in 2 Wochen, was spricht dann dagegen, ein 30h-Spiel in 6 Wochen zu beenden?
>
>Genauso könntest du jemanden fragen: Warum schaust du dir *beliebiger Film* nicht in 3 Teilen an?
>
>Ein Spiel ist für mich eher wie ein Film. Ich konsumiere es. Interaktion ist für mich teilweise (also bei epischen Spielen) eher zweitrangig. Wie gesagt, mir ist in erster Linie die Story wichtig, nicht ob ein Gegner nach einem oder 10 Schuss umfällt. Für mich ist es auch keine Motivation, wenn ein Boss sehr schwer zu besiegen ist. Für mich liegt die Motivation NUR in der Story.


Und wenn die Story über 30h interessant bleibt? Ich würde da nur Vorteile sehen: du kaufst dir anstelle von 2 oder 3 Spielen nur 1 und sparst so noch Geld. Um die Story wieder aufzufrischen, könnten auch mehr Spiele beim Laden des Spielstandes eine kleine Zusammenfassung der letzten Ereignisse bieten, so wie es MGS1 macht.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich Zeit zum spielen habe (ca. 10-15h in der Woche) und es deswegen auch nicht ganz nachvollziehen kann. Somit spiele ich 'Story-Games' selten länger als 2 Wochen, vielleicht würde ich danach auch die Lust verlieren.

>
>Was anderes sind wie gesagt, Spiele die eigentlich keine Handlung besitzen, wie Renn-, Sport- oder Partyspiele.
>
>Bomber
>
>*edit* und zu den 6 Wochen. Ich brauche trotzdem 6 Wochen. Ich spiele mittlerweile sehr selten, eher so 2-3 Stunden die Woche.


< antworten >