Thema:
Re:Fände ich auch am besten flat
Autor: Knight
Datum:20.11.06 15:53
Antwort auf:Fände ich auch am besten von Storm

>>Dafür sollte beständig ausgewertet werden, wie viele Treffer man einsteckt, wie oft man stirbt, wie gut die eigene Trefferate ist, wie oft man sich heilt usw.
>>
>>Wichtig ist nur, dass diese Änderungen langsam und möglichst still und leise im Hintergrund von statten gehen so dass es der Spieler nicht bewusst merkt.
>
>Ich finde es sollte nicht unbemerkt sein. Angenommen ich spiele sehr gut dann würde mich das Spiel bestrafen indem es den Schwierigkeitsgrad automatisch hochsetzt.


Das könnte man durch zwei Schieberegler auf einem Schwierigkeitsgradbalken einfach umgehen. Nehmen wir an nach links wirds einfacher und nach rechts wirds schwerer. So kann man mit dem linken Schieber das untere Limit der dynamischen Anpassung festlegen und mit dem rechten das hohe  Maximum. So würde sich z.B. der SG wenn du schlechter spielst bis sehr einfach herunterschrauben, wenn du sehr gut spielst dafür nur bis mittel oder schwer - je nachdem wo du den Regler gesetzt hättest.


< antworten >