Thema:
Fände ich auch am besten flat
Autor: Storm (deaktiviert)
Datum:19.11.06 22:23
Antwort auf:IMO sollte sich das Spiel dynamisch anpassen von Spyro2000

>Dafür sollte beständig ausgewertet werden, wie viele Treffer man einsteckt, wie oft man stirbt, wie gut die eigene Trefferate ist, wie oft man sich heilt usw.
>
>Wichtig ist nur, dass diese Änderungen langsam und möglichst still und leise im Hintergrund von statten gehen so dass es der Spieler nicht bewusst merkt.


Ich finde es sollte nicht unbemerkt sein. Angenommen ich spiele sehr gut dann würde mich das Spiel bestrafen indem es den Schwierigkeitsgrad automatisch hochsetzt.

Es sollte schon verschiedene fest definierte Stufen geben, aber wenn das Spiel feststellt das der Spieler an einer Stelle mehr als 3-4 mal neu anfängt wird er gefragt ob der Schwierigkeitsgrad runtergesetzt werden soll. Onimusha hat das z.B. so gemacht

Es wäre aber auch schon völlig ok wenn man den Schwierigkeitsgrad während des Spiels jederzeit selbst ändern könnte.

In Halo ging das ja bei jedem Levelanfang, das fand ich schon sehr gut damals gelöst.

>Man sollte also am Spielbeginn festlegen können, ob man dieses Auto-Balancing wünscht oder lieber bewusst einen statisch-schwereren Grad bevorzugt.

Was auch helfen würde wenn man es irgendwie mal hinbekommt das die Schwierigkeitsgrade in Spielen ähnlich zu bewerten sind.

Bei einigen ist very easy ungefähr 10 mal schwerer als bei anderen hard.

>spyro


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname