Thema:
Re:My 2 cents flat
Autor: Treasurehunter
Datum:01.11.06 09:28
Antwort auf:Re:My 2 cents von mindblaster

>
>>Nochmal die Fakten: Sony hat vor Gericht recht bekommen und Liksang scheinen mit ihrem Konfrontationskurs verloren
>zu haben.
>
>Ja und? Das man mit hilfe des Markenrechtes- und unter vorwand des Patentschutzes wieder eine neue Art von
>abgrenzung von Märkten betreibet, wird wohl jedem Konsumenten verbittern und jeden objektiven Beobachter zum
>kopfschütteln bringen. Wenn das dann gerade noch bei einem Geschäft in der ehemaligen Kronkolonie, von einem
>Königlichen Gericht bestätigt wurde, ist es an groteskte fast nicht zu überbieten.

Das liegt nicht an Sony sondern an der Rechtssprechung. Ist am von dir genannten MS vs. modchips Prozess in Australien gut zu sehen.
>>Wie oft passiert soetwas in der heutigen Wirtschaft?
>
>Da es keinen kümmert zu oft!
>

Genau das meinte ich,.. es ist nichts besonderes, nicht was Sony schlimmer als andere Konzerne macht.
>>Liegt das nicht vielmehr an den international geltenden Gesetzen die den Konzernen diese Moeglichkeiten einraeumen
>als an bitterboesen Funktionaren denen es darum geht den Freaks das Spielen u versauen?
>
>Ein Hai kann ja auch nichts dafür das er ein Mörder ist und genau so ist es mit jeder "Company" im Usprünglichen sinne
>
>>Was ist so ungewohenlich daran, dass Sony von ihren Mitteln gebrauch machen wenn sie sich aus irgendwelchen
>Gruenden bedroht fuehlen?
>
>Das Sony den Bogen mit den leeren Versprechen schon so weit gebogen hat, das man es fast Lüge nennen möchte?


Bis auf das derzeit etwas angeschlagene Image in Scenekreisen hat das aber nichts mit der LS-Geschichte zu tun

>Vielleicht hat man von einem Japanischen Konzern ein zu Idealisiertes Bild (auch wenn es die UK Tochter war)
>
>

Bitte um Erklaeurng
>>Mich stoert hier diese Doppelmoral im Forum,..
>
>Wieso doppelmoral? Sind ja viele leuchte hier und da hat jeder seine Meinung und das ist das ja auch vom zusammenhang
>und der Fragestellung abhängig?
>


>>Sony sind boese aber Nintendo die das ganze bereits frueher gemacht haben  und sogar den EU-handel unterbunden
>haben/unterbinden wollten sind auf einmal auf der guten Seite. Peter Marburger ist der Teufel aber ein Ableben von
>Liksang bringt hier einige in Suizidgefahr.
>
>Ja das waren noch Zeiten als man bei der Telekom noch nicht mal seinen Eigenen Telefonapparat der nicht von der Post
>verkauft wurde anhängen durfte und noch jeder Generalimporteur eine Lizens zum Geldrucken hatte...


[http://www.report.at/artikel.asp?kid=&mid=1&aid=2133]

also alles was etwas laenger her ist zaehlt nicht mehr. Gut dann sollte ja naechste Woche die Sache hier auch vergessen sein,...
>
>>Die Firma Divineo hat es auch kuerzlich erwischt und  eine Welle gab es da nicht. Davor Bung und noch einige andere.
>>Es standen MS, Nintendo und Sony dahinter. Was bringt ein Sony Boykott wenn die Alternativen nicht besser sind? Hier
>sind keine netten kleine Firmen am Start das sind Multis die  das machen was ihnen am lukrativsten erscheint.
>
>Wobei es ja in diesen Gemeinsamen Prozessen vor allem um Modchips oder andere Kopiermöglichkeiten ging und da die
>Lage ein bisschen anders war, da es ja wirklich für die Firma subjektiv als "ernste" bedrohung verstanden wurde.
>Da hat der Streit von Sony eher das ausmass eines SCO gegen IBM.
>

Fuer mich persoenlich sind die Einschnitte im Modchip bereich eine noch groesser Frechheit als das Import-Verbot. Aber das muss hier nicht diskutiert werden.
>>
>>Auch finde ich es erschreckend, dass viele Leute hier ausser  Liksang.com (bzw. deren "Ableger" Playasia.com) keinen
>anderen Exporteur zu kennen scheinen. Wievielen dieser Leute ging es dabei dann um Importe an sich oder vielmehr um
>guenstigere Preise die haeufig nur durch nicht bezahlte Zoelle zustanden kamen?
>
>
>Ab einer gewissen Grösse kennt man halt den Laden und seis auch nur vom Hörensagen.


Das ist genau was ich meine. Es wird zuviel verkauft und erzeugt dadurch Aufmerksamkeit. Zeige mir einen kleinen Exporteur der Aerger mit den grossen hatte. Ich hoffe es das bleibt auch so.

>Das mit den Zöllen ist ja nicht das Problem um was es hier geht und wenn die Zölle endlich mal auf Vertrauen Basieren
>würden und man so die nette Bearbeitungsgebühr einsparen würde, wäre hier die Zahlungsmoral vielleicht auch grösser?
>

Mir ging es eher darum zu zeigen, dass fuer viele das importieren wesentlich weniger lukrativ waere wenn das ganze voll verstuert laufen wuerde. Es wuerden dann nur Leute importieren denen es wirklich um Importe und nicht um guenstiere Preise geht. Aehnlich wie bereits Nippondreams hier schon geschrieben hat wundere ih mich auch schon seher lange, dass es noch keinen Aerger wegen der falschen Deklarierungen gibt.

>>
>>"United we stand" war auf der Visolyhomepage zu lesen nachdem LS/Visoly das erstemal offline gingen. Dies scheint ja
>auch der Fall zu sein. Nur mit Gebashe und dem verschliessen der Augen vor der Realitaet ist keinem geholfen. Ich sehe
>derzeit aber mangels anderer Ideen nur ein Gesundschrumpfen der Importszene als Loesung fuer das Problem.
>
>Bei Microsoft habe ich kein Problem, nicht weil in Austrien vor Gericht beschlossen wurden das Modchips Ok sind, sondern
>weil sie Gute Arbeit liefern und man zu 99% darauf gehen kann das die Spiele in allen drei Märkten sehr Zeitnah
>erscheinen.
>
>Bei Nintendo muss man halt länger warten aber das meiste kommt auch da
>
>Aber gerade Sony war hier bisher eher ein Abschreckendes beispiel, von dem her wird in nächster Zeit so lange kein
>Modchip der die Ländernorm aushebelt (oder wirklich alle PS1-PS3 Spiele auf einer Normalen Konsole laufen) auch in
>Zukunft nicht dazu beigetragen den ach so bösen dunklen Markt der Grauimporte zu Eigenimporte auszuhebeln.
>Aber mal schauebn wie sich Sony bei der Lokalisation der PS3 macht und ob sie endlich mit der HDTV Technik den Pal Gap
>überbrücken können, oder ob es doch an den vielen Europäischen Sprachen lag...
>
>
>Und was für Ideen kann man haben? Gamen wird halt immer mehr Mainstream und da muss man einfach Konsumieren und
>die Schauze halten, den genau das kommt ja am Schluss raus wenn alles weiter in diese Richtung läuft die unsere
>Regierungen so dumm abnicken, weil sie Erpressbar und Korrupt sind...


Genau mein Punkt. Nicht nur Sony is teh evil sondern wenn schon das System das solchem Verhalten eine legale Grundlage  gibt.


< antworten >