Thema:
My 2 cents flat
Autor: Treasurehunter
Datum:01.11.06 04:52
Antwort auf:Sony hat Lik-Sang getötet !! von Multivitamin12

Ich weiss zwar nicht ob es in diesem Forum noch viel Sinn hat etwas anderes als das uebliche gebashe zu schreiben, werde es aber dennoch versuchen.

Nochmal die Fakten: Sony hat vor Gericht recht bekommen und Liksang scheinen mit ihrem Konfrontationskurs verloren zu haben.
Wie oft passiert soetwas in der heutigen Wirtschaft?
Liegt das nicht vielmehr an den international geltenden Gesetzen die den Konzernen diese Moeglichkeiten einraeumen als an bitterboesen Funktionaren denen es darum geht den Freaks das Spielen u versauen?
Was ist so ungewohenlich daran, dass Sony von ihren Mitteln gebrauch machen wenn sie sich aus irgendwelchen Gruenden bedroht fuehlen?

Mich stoert hier diese Doppelmoral im Forum,..
Sony sind boese aber Nintendo die das ganze bereits frueher gemacht haben  und sogar den EU-handel unterbunden haben/unterbinden wollten sind auf einmal auf der guten Seite. Peter Marburger ist der Teufel aber ein Ableben von Liksang bringt hier einige in Suizidgefahr.

Die Firma Divineo hat es auch kuerzlich erwischt und  eine Welle gab es da nicht. Davor Bung und noch einige andere.
Es standen MS, Nintendo und Sony dahinter. Was bringt ein Sony Boykott wenn die Alternativen nicht besser sind? Hier sind keine netten kleine Firmen am Start das sind Multis die  das machen was ihnen am lukrativsten erscheint.

Auch finde ich es erschreckend, dass viele Leute hier ausser  Liksang.com (bzw. deren "Ableger" Playasia.com) keinen anderen Exporteur zu kennen scheinen. Wievielen dieser Leute ging es dabei dann um Importe an sich oder vielmehr um guenstigere Preise die haeufig nur durch nicht bezahlte Zoelle zustanden kamen?

"United we stand" war auf der Visolyhomepage zu lesen nachdem LS/Visoly das erstemal offline gingen. Dies scheint ja auch der Fall zu sein. Nur mit Gebashe und dem verschliessen der Augen vor der Realitaet ist keinem geholfen. Ich sehe derzeit aber mangels anderer Ideen nur ein Gesundschrumpfen der Importszene als Loesung fuer das Problem.


< antworten >