Thema:
Re:Update flat
Autor: MOGli
Datum:27.10.06 10:17
Antwort auf:Update von Sunspecter

>Stage 1 ist komplettiert. Ingesamt gesehen ist der Schwierigkeitsgrad wirklich eher "normal" als hart. Bin mir aber sicher, im späteren Verlauf wirds noch fordernder.

da hast Du sicher recht. wäre wohl auch sonst zu frustig :-)

>Sehr schön auch, dass die Checkpoints super gesetzt sind.

Ja, das sehe ich auch so.

> Health-Items gabs bis jetzt auch zu Genüge, entweder man prügelt sie besonders stylisch (via Finishing Moves, gelungenes Dodgen) aus den Gegner heraus, oder sucht die Areale nach Kisten o.ä. ab. Zufällig werden sie meiner Meinung nach nicht verteilt, wie hier jemand schrieb.

Ich war das... Es ist definitiv so, daß der Inhalt der meisten Kisten zufällig generiert wird: Geld, Früchte oder gar nichts. Ebenso bei den Gegnern (sowohl Belohnung als auch Untoten-Generierung). Einige Kisten und Fässer enthalten aber immer den gleichen Gegenstand, z.B. einen Raketenwerfer, oder einen Zwergen-Gegner :-)
Ebenso gibt es einige Gegner, die sind nach Ableben in Untote verwandeln (zwei hast Du ja jetzt schon gesehen :-)

Der Schwierigkeitsgrad steigt fein an - zudem sind die Gegner auf den Levels 1, 2, 3, DIE unterschiedlich stark.
Ich finde, der Sprung von 2 auf 3 macht das ganze deutlich schwerer.

Nach mehreren Tagen Pause hab ichs gestern nochmal angeworfen und hab mir an "Iron Bridge Fashion Show" (Mitte Stage 4) ordentlich die Zähne ausgebissen. Da kamen aber auch mehrere Faktoren zusammen: zum einen kam ich mit fast vollem Level 3 dort an, hatte nicht volle Lebensenergie und außerdem war ich unmotiviert, da ich am WE schon zwei Abschnitte mehr gespielt, aber nicht abgespeichert hatte, weil ich Statistik-Hure dort mehrmals ins Gras gebissen hatte.

Wenn ich das richtig gelesen habe, unterscheiden sich die generellen Schwierigkeitsgrade "Easy" und "Normal" lediglich dadurch, dass der dynamische Schwierigkeitsgrad (wird angehoben nach gelungenen Aktionen) bei "Easy" nicht über 2 hinausgeht - auf Hard ist fest DIE eingestellt. Und das ist wirklich "ball-bustingly hard".

Was mich stört: Man kann zwischen den Abschnitten seine Gesundheit und die Orbs nicht auffrischen (außer durch Challenges, glaube ich). Außerdem fehlt die Möglichkeit, bereits beendete Abschnitte anzuspringen.

Der Abwechslungsreichtum ist hingegen sehr schön: in den Trailern hat man oft nur Stage 1 (Western) gesehen, aber die übrigen bislang gesehenen sind ganz anders.

>Ein Lock-On-System hätte aber wirklich zu etwas mehr Komfort geführt. Andererseits kann man sich den passenden Blickwinkel gut "zurechtdodgen".

Geht aber auch so ganz gut, da bei halbwegs korrektem Blickwinkel der nächste Gegner anvisiert wird. Allerdings machen die flinken Untoten da gerne Probleme, wenn noch normales Fußvolk mitmischt. Da hast Du recht.

>Genau mein Ding bis jetzt..ich freu mich schon auf die richtigen Brocken!

Viel Spaß, ich habe noch bei keinem Spiel soviel geflucht und danach doch gleich wieder neu angefangen :-)

Geht es nur mir so, oder erinnern etliche Elemente in dem Spiel an andere Spiele?
Bei den stärkeren Gegnern mit der Brikett-Frisur ("I'm Alexander the great!") denke ich sofort an Volgin aus Metal Gear Solid 3. Mr. Silver und Mr. Gold (Q&A) sehen aus wie verschollene Drillinge von Revolver Ocelot. In Stage 3 gibt es einen animalischen Boss, dessen Zeitungszerreißen frappierend an Bass Armstrong in DOA2 erinnert. Einige der Damen tragen ihre Klamotten exakt so wie Eva in Metal Gear Solid 3.


< antworten >