Thema:
Re:Klingt irgendwie ein bißchen wie ein Fake, allerdings flat
Autor: Spielothek
Datum:27.10.06 01:02
Antwort auf:Klingt irgendwie ein bißchen wie ein Fake, allerdings von Spyro2000

>... hat Sony vor einigen Jahren ja auch auf einen schlag sämtliche Magazine mit dem Wort "PlayStation" in ihrem Titel unter Klagedrohungen dazu gebracht, ihre Namen zu ändern.

Was rechtens ist, da Playstation eine Marke ist und ein Cover Werbung für das eigene Produkt ist. Sicherlich kein schöner Schachzug und ich fand's auch nicht toll, aber so wollte man z.B. das OPM (weltweit) stärken, das halt ganz fett PS auf dem Titel hat.

Es ging übrigens nicht nur um das Wort PS, sondern auch um Logos der PS: Wenn die zu groß waren, musste man eine Erlaubnis von Sony einholen.

Trotz dieser seltsamen und fragwürdigen Entscheidung von Sony ist jedenfalls kein Heft den Bach runtergegangen.


< antworten >