Thema:
Ziemlich dumm von Sony imho. flat
Autor: _bla_
Datum:26.10.06 17:27
Antwort auf:und macht (vielleicht) das gleiche mit der Presse... von dorfheiliger

>Importests führen zur sofortigen Einstellung jegliches Kontakts und Supports von PR- und Marketingseite.

>Im Klartext heisst das: Wer über Importspiele oder Hardware schreibt, kann sich schon mal warm anziehen. Dann gibt es nämlich keine Spielemuster mehr und die Redaktionen können sehen woher sie ihre Infos für Spieletests bekommen.

Hey, die tun so als ob die Spielezeitschriften von ihnen abhängig sind, aber sie nicht von den Spielezeitschriften. Imho ist für die Spielezeitschriften genau der richtige Zeitpunkt sich von der Abhängigkeit des Marketings zu lösen. Klar, besonders aktuelle Infos gibt es nur mit dem Marketing, aber an dieser Front haben die Magazine eh kaum eine Chance gegen die Infos aus dem Netz, sie müssen die Leser schon mit anderen Stärken zum Kauf bewegen. Gerade dann wird die Versorgung durch die Marketingabteilungen aber unwichtiger, für einen Retroteil bspw. braucht man keine Marketingabteilung, für Tests die eine realitisches Bild der Qualitäten eines Titels vermittelt ist die Marketingabteilung eher hinderlich. Imho tut jedes Magazin gut daran, sich Testexemplare etc. selber zu besorgen und sich vom Marketing unabhängig zu machen, Vorabversionen etc. wird es dann wohl trotzdem geben, einfach weil jeder gerner Publisher die Werbung für sein Produkt gerne mitnimmt.

Und besonders im konkreten Fall:
Sony wird ja wohl kaum andere Publisher daran hintern können, Infos, Vorabversionen etc. über ihre an die Redaktionen rauszugeben, die Importtests machen. So viele und tolle Titel sind das doch nun wirklich nicht, die Sony selber published.


< antworten >