Thema:
Hehe.....digging their own grave......*g* nt flat
Autor: ¤Çhå®m £ø®Ð¤
Datum:26.10.06 15:53
Antwort auf:und macht (vielleicht) das gleiche mit der Presse... von dorfheiliger

>...wenn sie nicht pariert. Ich weiss, es ist unfein etwas von der Konkurrenz zu posten, aber Gamezone hat gerade offengelegt wie Sony mit Spiele-Redakteueren umspringt:
>
>Sony hats auch nicht leicht in diesem Jahr. Erst das Rootkit-Kopierschutzdisaster, dann der Quasi-Tod der UMD, die schleppende Produktion von PSP-Spielen, die Verspätung mit der Blue-Ray-Disk und dann musste man durch den frühen Start der XBOX360 auch noch vollmundige Versprechen zur PS3 abgeben, die man inzwischen Stück für Stück wieder zurücknehmen muss, weil die PS3 sonst noch teurer wird.
>
>Gestern wurde bekannt, dass mit Lik-Sang einer der größten Importhändler von Sony totgeklagt wurde. Die Wellen schlagen seitdem in den Foren hoch und inzwischen werden auch weitere Einzelheiten über Sonys Pressepolitik bekannt.
>
>Im Forum der Spieleseite "Gamezone.de" veröffentlichte gestern Abend einer der Moderatoren und Redakteure eine Mail von Sony die an die Redaktionen geschickt wurde:
>
>-------------------------------------------------------------------------
>Liebe Pressekolleginnen und -kollegen,
>
>auch mit dem Launch von PLAYSTATION 3 ändert sich nicht die Einstellung von SCEE gegenüber Importtests. Auch bei der neuen Hardware sind Reviews nur mit der offiziell für den Deutschen Markt bestimmten Hardware bzw. Software möglich.
>
>Wir weisen eindringlich alle Publikationen darauf hin keine Reviews (auch keine sog. "Vorabtests") auf Basis von Import Hardware und Software durchzuführen!
>
>Importests führen zur sofortigen Einstellung jegliches Kontakts und Supports von PR- und Marketingseite.
>
>Vielen Dank für Euer Verständnis und Unterstützung!
>--------------------------------------------------------------------------
>
>Im Klartext heisst das: Wer über Importspiele oder Hardware schreibt, kann sich schon mal warm anziehen. Dann gibt es nämlich keine Spielemuster mehr und die Redaktionen können sehen woher sie ihre Infos für Spieletests bekommen.
>Wer sich dran hält, darf natürlich auch nicht schreiben was er will, ist ja klar:
>
>"Lassen wir uns auf die "Freundlichkeit" dieser Konzerne ein, müssen wir auch ihre Bedingungen akzeptieren. Besorgen wir uns aber selbst, nur um beim Thema Importe zu bleiben, ein Importspiel, können wir darüber berichten wie und vor allem WANN wir wollen. Lassen wir uns aber bemustern, müssen wir deren Bedingungen akzeptieren. Das bedeutet wir dürfen erst ab einem bestimmten Datum über bestimmte Spiele und Sachen berichten, nur die "freigegebenen" Bilder benutzen usw., weil sonst, und damit sind wir wieder bei der "Drohung", nicht mehr bemustert und informiert werden.
>[...]
> aber je wichtiger wir wurden, desto mehr spürte und spürt man das Zuckerbrot und Peitsche-Spiel welches gewisse Hersteller treiben. Denn wir (die Gamezone) wollen für die Spieler da sein, und nicht der verlängerte Arm der PR-Maschinerie gewisser Konzerne, so wie es die Portale sind die alle am gleichen Tag das Review zum gleichen Spiel veröffentlichen (dürfen). Genau daran nämlich erkennt man wer am Tropf der PR-Maschinerie hängt."
>
>@mods: Ich war so freundlich und hab zwei Sätze rausgeworfen, in denen sich Gamezone selbst lobt :-)
>
>Quelle: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=55422&tid=34770&gid=


< antworten >