Thema:
Re:Made in Wolfsburg... flat
Autor: parademic
Datum:25.10.06 18:42
Antwort auf:Re:Made in Wolfsburg... von Mr.B.

>Es geht um den Kick den sich einige (oder mehrere) erwarten/holen, wenn sie ein importiertes japanisches Spiel auf einer importierten Konsole (zum Teil vor allen anderen in ihrem Lande) spielen koennen.
>
>Von solchen und ein paar anderen Menschen lebt der Importhandel IMO.


Mein Eidruck ist eher, dass man so lange nichts gegen Importe unternommen hat, wie sie sauteuer waren und deshalb in kleinen Stückzahlen eingekauft wurden. Als die Preise durch Direktimporte und günstige Wechselkurse dann aber für mehr Leute attraktiv wurden, hat man alles versucht, den Händlern und Eigenimporteuren Steine in den Weg zu legen.

Es geht Imo nur darum, dass die Unternehmen möglichst verhinern wollen, dass die Verbraucher Preisunterschiede maximal ausnutzen können. Da geht es Imo nicht so sehr um Aktualiät, sondern darum, dass man nicht möchte, dass wenn ein Spiel in den USA wegen mangelndem Kaufinteresse verramscht wird dann auch die europäische Nachfrage durch günstige Importe zurückgeht. Da gibt doch diese DVDBoxoffice Werbung in Deutschland. Der Clou ist hierbei Imo weniger die Aktulität, auch wenn das so beworben wird, sondern die Tatsache, dass die Preise teilweise deutlich unter dem hiesigen Ladenpreis liegen. Das ist natürlich der Worst Case für die Unternehmen.  

parademic


< antworten >