Thema:
Re:Ich verstehe es immer noch nicht! flat
Autor: Sanguinius
Datum:25.10.06 17:18
Antwort auf:Re:Ich verstehe es immer noch nicht! von jokerone

>>>>>Wo und wie ensteht eine Urheberrechtsverletung, wenn man Originalprodukte an Privatkunden verkauft?
>>>>>
>>>>>Da muss es wohl so ein Gesetz geben, dass den Unternehmen, zugesteht, dass nur sie allein entscheiden dürfen, ob ihr Produkt in einem Wirtschaftsraum verkauft wird und wenn ja, welche Version davon.
>>>>
>>>>Welchjes Gesetz soll das sein?
>>>>
>>>Keine Ahnung aber diese Gesetz gibt es. Ist z.B. auch bei Gitarren so.
>>>Die kannst du auch nicht ohne Genehmigung vom Hersteller importieren und dann verkaufen. Das gibt es übrigens auch gewaltige Preisunterschiede zwischen EU und USA.
>>>Du hast als Hersteller das recht zu entschieden wo du es und wie du es verkaufen willst, z.B. selbst oder über kleine Fachhändler.
>>
>>Das ist generell so. Bei Gitarren, Sportartikeln, Autos, Videospielen, einfach bei allem und manche Hersteller/firmen erlauben Grauimporte und andere nicht (der Zoll hat da ne black list)
>>
>>Neu ist es nur das jetzt auch Eigenimporte verboten werden, da Lik-Sang ja an Endkunden verkauft und mir ist zumindest kein Gesetz bekannt, welches das verbietet.
>>
>>Joker


Ich weiß nicht ob das wirklich ein Eigenimport ist.
Scheinbar haben die eine Niederlassung in Lindau, und vermutlich auch in England. Ich denke das das ihr Problem war.
Anscheinend hat auch die Eigenübersetzung und Veröffentlichung der PSP Anleitung Probleme bereitet.


< antworten >