Thema:
Re:Wieso eigentlich immer auf das jeweilige Unternehmen flat
Autor: jokerone
Datum:25.10.06 14:43
Antwort auf:Wieso eigentlich immer auf das jeweilige Unternehmen von parademic

>draufhauen ? Die tun nichts anderes, als ihr von den Regierungen erteilten Rechte wahrzunehmen.
>
>Das würde jedes Unternehmen ausnutzen, wenn es für sich Vorteile sieht. Nintendo hat damals wegen Pokemon auch Strafen von der EU bekommen, weil es den freien Verkauf der Module innerhalb der EU verhindern wollten. Das Gesetz war damals eben erfreulicherweise auf der Seite der Verbraucher. Im Fall Sony ist es jetzt halt andersrum.
>
>Also ich fühle mich weniger von Sony gef***´(Entschuldigung), sondern von meiner tollen Regierung, die ich da habe, und die das Recht des Verbrauchers hier unter den Scheffel stellt.
>
>Von daher würde ich die Aggression eher gegen den Gesetzgeber richten und nicht gegen ein Unternehmen, das halt mal nicht freiwillig auf sein Recht verzichtet hat. Wieso sollte ich mich auch vom Gutwillen eines Unternehmens abhängig machen? Die Gesetze müssen den Verbraucher stärken!  
>
>parademic


Im Endeffekt hast Du Recht, es ist die Schuld des Gesetzgebers, ich gebe auch nicht Sony allein Schuld daran.
Aber man hat ja noch weniger Möglichkeiten gegen die Staatsmacht Druck auszuüben und das es Sony keine Unsummen an Verlusten gekostet hätte wenn sie nichts gegen die Eigenimporte unternommen hätten kann einfach keiner bestreiten.

Ich kann waldmeister nur nochmals zustimmen, "Globalisierung ja (aber nur für die Großen)" kann einfach nicht sein und hier muss der Gesetzgeber auf EU Ebene ran. Aber das hier zu diskutieren würde zu weit führen.

Joker


< antworten >