Thema:
Re:Hast du doch schon selbst beantwortet: flat
Autor: McDee
Datum:25.10.06 11:44
Antwort auf:Re:Hast du doch schon selbst beantwortet: von keth

>>>Zum einen preist man es an, Publisher könnten damit besser ihre Kosten kontrollieren, wenn sie nur eine Version pressen müssen, die man überall verkaufen kann,
>>
>>DAS ist der einzige Grund für Codefree: Man will die Publisher mit günstigeren Kosten locken. Die müssen dann ihre Scheiben nämlich nichtmehr nochmal extra für Palis neu pressen
>
>Genau, denn Lokalisierung gibt es ja mit codefree-Discs automatisch auch nicht mehr. ;)


Doch, hast du in den letzten Jahren geschlafen? Bei vielen Games ist inzwischen oft schon in der US oder Japan-Version Deutsche Sprache integriert. Siehe z.B. Condemned, FarCry Instincts, Moto GP 06 etc.

Da die Games heutzutage glücklicherweise meistens auch fast zeitgleich auf allen Märkten erscheinen (ok, nicht alle, aber MS  geht da eigentlich mit gutem beispiel voran) ist das "ich will es früher haben" eigentlich kein so großes argument mehr. PAL-Anpassungen dank HDTV auch ncihtmehr. Bleibt eigentlich nur noch Originalsprache oder günstigerer Preis.

Originalsprache sollte wohl drauf sein, wenn die Disc weltweit einheitlich ist.

Dass Sony nicht möchte, dass man ein Spiel, das hier 60 Euro kostet in HK für 30 bestellt, dürfte jedem Einleuchten.

Leider greifen die obigen Argumente fürdie PS3 aber noch nicht, da Sony das mit der Veröffentlichungspolitik leider nicht so global gleichgestellt sieht wie MS. Nintendo hat auch noch ein paar ganz böse Negativbeispiele, wie Wario Ware Twisted.

mcdee


< antworten >