Thema:
weil flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:25.10.06 11:28
Antwort auf:Dabei frage ich mich aber von Bomber

>warum VW Millionen Strafe zahlen musste, weil sie Händlern Grauimporte verboten haben?

Das ist innerhalb der EU gewesen und verletzt damit EU Recht. Ging vor allem darum, dass sich deutsche Händler beispielsweise billigere Autos aus Spanien geholt haben, VW das unterbinden wollte und damit EU Recht verletzt hat.

Es ist ja nicht so, dass die EU Händler nun billigere Systeme aus Hong Kong holen würden, damit der Kunde eine Preisvorteil hätte. Da verstehe ich echt nicht, warum Nintendo, Microsoft und Sony immer wieder geklagt haben, schliesslich ist der Markt so klein und die Kundegruppe eh die, die auch noch mal eine EU Konsole kaufen.

Schade irgendwie, wobei es mich ehrlich gesagt, nicht betrifft, da ich eine gute Freundin in Japan habe, die mir im Austausch gegen regelmässige Lieferungen schweizer Schokolade alles schickt, was ich will. Von mir wird es auch keinen Sony Boykott geben, denn einerseits mag ich deren Produkte, andererseits haben sie ja recht bekommen. Vielleicht wäre es dann sinnvoll Produkte aus England zu boykottieren, war ja ein Gericht da. Ich hab deshalb schon mal meinen Engländer aus dem Werkzeugkasten genommen und ihn in Freedom Tool umbenannt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname