Thema:
Hast du doch schon selbst beantwortet: flat
Autor: McDee
Datum:25.10.06 11:09
Antwort auf:PS3 Regionfree UND Verbot von Importen für PSP!? von Don Cosmo

>Zum einen preist man es an, Publisher könnten damit besser ihre Kosten kontrollieren, wenn sie nur eine Version pressen müssen, die man überall verkaufen kann,

DAS ist der einzige Grund für Codefree: Man will die Publisher mit günstigeren Kosten locken. Die müssen dann ihre Scheiben nämlich nichtmehr nochmal extra für Palis neu pressen, sondern pressen die Scheiben für die ganze Welt in einem einzigen Durchgang in einem einzigen Werk = Kostensenkung.

>auf der anderen Seite will man genau das verhindern? Nicht, daß es mich überrascht, daß Wasser gepredigt und Wein getrunken wird, aber seltsam ist es doch schon, oder?

Nein, denn für den Endkunden will Sony damit überhauptkeine Vorteile schaffen. Sicher freut es sie, dass die ganzen Fraks fragen "ist die Kosnbole auch Codefree" und dass sie das mit "Ja natürlich" beantworten können.

Sie haben aber nicht vor dem Kunden dadurch den weltweiten Markt einfach so zu öffnen.

Ganz einfach, oder?

mcdee


< antworten >