Thema:
Dann halt: Import so umständlich, daß nicht sinnvoll! flat
Autor: Don Cosmo
Datum:25.10.06 10:51
Antwort auf:Import ist nicht verboten... von BOBELE

>Du kannst jederzeit im Urlaub PSP-Games kaufen oder auch PS3-Spiele. Hat niemand was dagegen. Nur Händler, die ins Ausland verschicken, sind nicht erwünscht.

Das ist ja ein tolles Feature, das sollte man noch mal herausstreichen, denn die Prozentzahl an Leuten, die von einer großen Region (USA/JAP/EUR) in die andere fliegen und da zuuufällig gerade eins der Regionfree-Spiele kaufen, ist sicher im zweistelligen Bereich angesiedelt.
Also ist regionfree nur dazu sinnvoll, identische Spiele in unterschiedlichen Ländern durch den/einen Publisher vertreiben zu lassen. Der Kunde hat davon keinen Vorteil, sofern man mal einen gleichen "Launchtermin" außen vor läßt, der jetzt nicht unbedingt die logische Folge davon sein muss.

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied, ob ich persönlich bei Händler XY in Japan im Laden stehe und Spiel YZ kaufe oder dies online tue? Sicherlich passiert Szenario A seltener als B, aber mal grundlegend gedacht: Ich kaufe beides mal in Japan und spiele beides mal in Europa...?

cheers
DON


< antworten >