Thema:
ich schäme mich... flat
Autor: maxpopo
Datum:25.10.06 00:05
Antwort auf:Sony hat Lik-Sang getötet !! von Multivitamin12

ich habe mich nach der Dreamcast-Einstellung noch lange gewehrt. Doch trotzdem habe ich mir mein erstes Sony-Unterhaltungsprodukt nach SEGAs Untergang - Ja, mein erstes!! - gekauft: Die PS2.

Davor konnte ich mich lange genug wehren, war (und bin heute vielleicht immernoch) ein Riesen-Nintendo-Fanboy. Das war lange, lange meine Welt. Wollte nicht auf den Hypercoolen-Scheiss-PS1-Zug aufspringen. Alle Welt fing langsam an zu Zocken und mein geliebtes Hobby verkam zur Mainstream-Unterhaltung und ich freute mich diebisch, als alle Versuche ein Mario64-Killer zu bauen deftig in die Hose gingen. Crash Bandicoot my ass! Blickte neidisch auf Final Fantasy VII und musste wiederstehen. Doch ich hielt stand und kaufte mir das Spiel und dessen Nachfolger ausschliesslich für den PC.

Jeder Versuch, auch das umsteigen auf die mir verhasste Marke SEGA, schlug im Endeffekt fehl. Trotzdem danke ich Sony, dadurch Perlen wie Sonic Adventure, Shenmue I + II, Eternal Arcadia und weitere DC-Highlights kennengelernt zu haben. Auch wenn deren Untergang durch Sony schon besiegelt war.

Dann kam doch tatsächlich das mir bis dato sehr verhasste MS ins Spiel und ich entschied mich mehr aus Trotz und Affinität zu Japano-Games für eine PS2. Der grösste Fehler! Nicht, dass es keinen Spass gemacht hätte. Doch die Kiste ist der liebloseste Scheiss, den ich je gekauft habe. Anfangs nur am leben gehalten durch Sega-Ports und den vereinzelten Serien-Fortsetzungen anderer namhafter Dritthersteller, wird die Konsole schlussendlich auch noch mit GameCube-Hits gefüttert. Meine anfängliche Marken-Neutralität beim Kauf des EA-Lieblings, sank stetig und das Teil, Sony und die Politik der Firma wurden mir immer unsympathischer.  

Schlussendlich bin ich völlig genervt von den Stationären Konsolen gänzlich auf den Mobilen Sektor umgestiegen. Und nachdem ich dort die ganze Zeit gut von Nintendo versorgt wurde, freute ich mich, dass dies auch mit einem Sony-Produkt, der PSP, möglich schien. Aber auch hier werde ich mit bescheuerten Ports, Updates und hin und wieder einer Perle mehr genervt als zufrieden gestellt.

Zu allem überfluss kackt mein W800i auch noch dauernd ab und rebootet ständig, wenn ich einen Anruf entgegennehme, was meine eigenen Mobilfunkkosten in die Höhe treibt, weil ich deswegen immer nach draussen telefonieren darf.

Über den Spiessrutenlauf, den Sony mit der Veröffentlichung(?) der PS3 bei den Kunden betreibt gibt es eigentlich gar keine richtigen Worte mehr zu verlieren. Da dürften eigentlich nur noch Schläge Programm sein. Angefangen bei der beknackten Hardware mit dem aufgezwungenen Medienformat "Bluray" über CELL, das eigentlich nur ein schön klingendes Marketing-Wort für einen schlecht zu programmierenden Chip darstellt bis hin zu dem selben, bescheuerten Pad, das sogar noch wie immer von der Konkurrenz schlecht kopierte Features beinhaltet. Oder aber gänzlich auf ein schon längst etabliertes Feature, dem Rumble, verzichtet aus zunächst technischen Gründen. Dann doch wieder aus finanzieller Hinsicht. Was denn nun, Sony?

Die völlig bescheuerte Vorbestelleraktion, die dadurch gänzlich in den Sand gesetzt wurde, dass Sonys eigene Unfähigkeit dafür verantwortlich zeichnet ihren Müll fristgerecht produzieren zu können, das obwohl sie ihre eigene Deadline schon mal verschoben haben, die 1. globale Markteinführung des grössten Konkurrenten als Flop belächeln  und sich über den Preis des anderen auslassen, obwohl man mit dem eigenen Preis und Ausstattung um ein Vielfaches beschissener dasteht, wird nur durch die erste völlig hirnrissige Aussage von Kutaragi höchstpersönlich getoppt: "Die Konsole ist zurecht so teuer, Schweinebacken. Ihr faulen Säcke schiebt besser eure Ärsche nochmals für ein paar Überstunden in die Firma, damit ihr euch das geile Teil im Frühjahr auch holen könnt!"

Ja, danke, Sony!! Jetzt noch das mit Lik-Sang, vielen Dank!! Ich bin richtig froh jetzt Überstunden auf der Suche nach einem neuen Importhändler zu schieben. Und vor allem freu ich mich darüber, all eure netten Produkte wieder übers I-net zu verschebeln inkl. eurem bekackten 4:3-Röhren-TV meines Mitbewohners + die Notebook-Batterien noch hintendrein!

So long, das waren nur so ein paar Gedanken von mir...


< antworten >