Thema:
Re:Der PS3 wirds nicht Schaden flat
Autor: mars
Datum:24.10.06 22:26
Antwort auf:Re:Der PS3 wirds nicht Schaden von Shriekback

>>kriegt man keine rente oder sonstwas von der krankenkasse wenn man aufgrund gesundheitlicher gründe seinen beruf nicht mehr ausüben kann?
>
>Ich habe die legitime Frage erwartet und generell hast du auch Recht. Bei körperlichen Erkrankungen ist das auch einfacher. Nun hab ich leider keine körperliche, sondern eine psychische, mit der es immer so ein auf und ab ist. Mein Ziel ist es trotzdem, in den Arbeitsmarkt voll integriert zu werden, allerdings ist das eben nicht in der Form / dem Tempo wie bei anderen möglich, da ich sonst schnell überfordert bin und rückfällig werde.
>
>Und, bin ich jetzt nach der kleinen Seelenstripeinlage in deinen Augen immer noch eine Schmarotzerin, wenn ich sage, ich habe nicht nur Lust, hobbymäßig meinen Depressionen und anderen Problemen nachzugehen?
>
>Lass dich nicht von den Talk Shows blenden, hinter jeder Person steckt irgend eine Geschichte, keiner kommt von allein in so eine Lage. Und du bringst mit solchen Sprüchen Leute in Erklärungsnot, die tatsächlich keine Schuld trifft. Und sich dauernd erklären zu müssen, was man eh dauernd auf Ämtern muss, kann sehr entwürdigend und auslaugend sein.
>
>Shriek, Amen


shriek, ich habe mich keinem wort gesagt dass du eine schmarotzerin bist. das ganze hier bezieht sich nur darauf dass ich finde es ist nicht möglich sich als hartz4 empfänger eine ps3 leisten zu können und wenn doch, dann läuft irgendwas schief, schwarzarbeit oder sonst was.

depressionen hatte ich auch mal, so vor 13 jahren inkl. suizid versuch, war dann ein halbes jahr "weg" und seitdem hält es sich in grenzen ;)

gruss, mars


< antworten >