Thema:
Re:Fragen... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:24.10.06 20:44
Antwort auf:Fragen... von Mr.B.

>>5. Ja du darfst keine Japan/US Titel auf die VC runterladen, dann würde sich Nintendo nämlich strafbar machen weil die kein deutsches Rating haben Du Hornochse.
>
>Klingt logisch, aber wer ausser Nintendo sollte das schon kontrollieren (koennen)?
>
>>Ein Import ist aber kein offizieller Service seitens Nintendos sondern unterliegt deiner eigenen Verantwortung, dem Händler und dem Zoll.
>
>Klingt auch logisch, aber es liegt auch in meiner eigenen Verantwortung ein Spiel von ausserhalb der EU runterzuladen.
>
>Und wie ist es z.B. mit den Oesterreichern und Schweizern?
>Entscheidet der Ziel-Standort ueber die Version und kann ich mit einer US/Jap-Konsole HIER auch nur Deutsche bzw. EU-Software runterladen?
>
>MB


Die VC Plattform ist von Nintendo. ALso hat Nintendo die Verantwortung Länderübergreifend. In unserem Land darf ein nicht geratetes Spiel, ähnlich einem Indizierten, nicht mal öffentlich sichtbar gemacht werden. Nintendo kann nicht kontrollieren wer vor dem Gerät sitzt also sperrt man den Service. Das ist bei XBox Live nicht anders mit den Accounts und auch bei Sony wird es zwangsläufig so sein.
Natürlich kann man das bi Live umgehen indem Du dir einfach einen Fake-Account machst, und wer weiss das sollte auch beim Wii evtl. nicht unmöglich sein.


Ich kenne mich nicht mit österreichischem und schweizer Recht aus. Bei uns nicht zu präsentierender Content darf abgebildet werden so das dort einiges erscheinen wird was bei uns nicht das leicht der welt erblickt. Das mit den Importen ist aber auch von japanischer Seite aus heikel und wird über die VC nicht ohne weiteres möglich sein.


< antworten >