Thema:
Re:Ich verstehe das nicht flat
Autor: Mr.B.
Datum:24.10.06 19:00
Antwort auf:Re:Ich verstehe das nicht von KaiserBecks

>>>>Ich glaube kaum, dass das eine gerichtliche Grundlage hat bzw. Sony schon mit einer Verfügung in Richtung LS gewedelt hat
>>>
>>>[http://www.heise.de/newsticker/meldung/79849]
>>
>>Tja, wie ich weiter unten schon geschrieben habe - Lik Sang hat zu hoch gepokert - sehr sehr schade.
>
>Was hat das mit Pokern zu tun?


Der Rechtsstreit zwischen dem Videospielehändler und dem japanischen Konzern geht auf den August 2005 zurück.

Lik Sang wusste also seit 2005 auf was sie sich einlassen.

>Mich würde schon interessieren welche gesetzliche Grundlage dahinter steckt.

Sony klagte vor dem Obersten Gerichtshof von Hongkong, weil Lik Sang die japanische Fassung der PSP an britische Kunden verkauft habe, wodurch Sonys Urheberrechte verletzt worden seien. Gleichzeitig hatte Sony auch in Großbritannien geklagt, und zwar nicht nur wegen des Verkaufs der PlayStation Portable, sondern auch wegen der Veröffentlichung des Benutzerhandbuchs.

>Dass sogar führende Sony Mitarbeiter da kräftig ihre PSPs bestellt haben lass ich jetzt mal ohne Kommentar so stehen...

Bequemlichkeit!? -> Per Internet bestellen ist "cool" und "easy"!

MB


< antworten >