Thema:
Re:Artikel im aktuellen SPIEGEL flat
Autor: Nights
Datum:09.08.06 12:54
Antwort auf:Re:Artikel im aktuellen SPIEGEL von membran

>"Wie viele junge Türken spricht Yerli sehr schnell, und wenn er sich aufregt noch ein bisschen schneller. Er verschluckt die Silben, es macht Mühe, ihm zu folgen."
>
>Was will er uns damit sagen? Ich fasse das als Abwertung der Person auf.


Dieser Spruch vom Spiegel ist eine absolute Frechheit. Wie wenn sich so jemand an die Wand gedrängt fühlen würde von ein paar Popeljournalistenfragen. Ich denke alleine bie der Suche nach Geldgebern für FarCry wird er schlimmeres mitgemacht haben und wohl kaum "wie viele junge Türken" Silben verschluckt haben...

>"Crysis" ist ein Ballerspiel. "Ego-Shooter" nennen es die Spieler, "Killerspiel" sagen viele Erwachsene.
>
>Was impliziert dieser Satz? Spieler können keine Erwachsene sein. Zumindest nicht im Kopf.


Dieser Satz impliziert die Omnipräsenz des Sommerlochs.
Da es imemr noch an einer anständigen Lobby mangelt sind es eben doch wieder die "Killerspiele". Schade eigentlich für die schreibenden Zunft, daß es diesen Sommer keinen Amoklauf gab.

>Wie ich solche heuchlerischen "Artikel" hasse, mit diesem erhobenen Zeigefinger und ständig schwingt so ein Unterton mit, der deutlich ausdrückt, dass der Autor seinen Interviewpartner nicht ernst nimmt.

Daß der Autor va sich zu wichtig nimmt und sowieso schreibt was er will. Den Rest wie zB "Artikulationsrobleme" des Gegenüber erfindet er einfach dazu und schon ist die schöne schwarz-weiße Welt eben wieder das: einfach und überschaubar mit eindeutigen Feindbildern, damit ja keiner über die echten Probleme nachdenken muß.

Nights


< antworten >