Thema:
Re:1/2 OT: Was heißt eigentlich HDR?? flat
Autor: mc (deaktiviert)
Datum:01.04.06 01:46
Antwort auf:Re:1/2 OT: Was heißt eigentlich HDR?? von Spyro2000

>Das stimmt allerdings, das richtige Anwenden der Technik und die Feinabstimmung ist natürlich wieder ein Kapitel für sich.

Ich glaube das die meisten Entwickler im Moment noch so "stolz" darauf sind diese Technik eingebaut zu haben das sie in jedem Fall dafür sorgen wollen das man sie auch sofort erkennt.

Wenn man es realistisch halten würde, also nur hier und mal ein dezentes Leuchten wäre die Gefahr groß das die Zeitschriften nachher gar nicht sehen das man HDR eingebaut hat und womöglich die Grafik schlechter bewerten.

Wenn die Technik soweit ist eine Umgebung mit Pseudo  Radiosity Effekten realistisch genug zu rendern, wird man HDR wohl wieder mehr zurücknehmen.

Im Moment ist für die Entwickler HDR ganz praktisch um solche Unzulänglichkeiten etwas zu übertünchen.

>Ähnlich wie der falsche Einsatz von Normal- bzw. Bumpmapping lange Zeit dafür gesorgt hat, dass alle Menschen wie Zinnsoldaten aussehen.

Es reicht meistens wenn sich eine Firma die Arbeit macht hier was zu verbessern, dann muß der Rest zwangsläufig nachziehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname