Thema:
Re:1/2 OT: Was heißt eigentlich HDR?? flat
Autor: msgX
Datum:29.03.06 12:54
Antwort auf:Re:1/2 OT: Was heißt eigentlich HDR?? von Sebastian W.

>besser vielleicht ein Beispiel zu HDR von einem Laien wie mir erklärt:
>Hauptsächlich geht es um "Blendeffekte", d.h. wenn Du z.B. vom dunkeln ins helle kommst ist erst mal alles 'überstrahlt', d.h. Du wirst wie 'in echt' geblendet und erst nach und nach 'gewöhnt' sich das Auge an die Helligkeit (wird dann langsam wieder auf 'normal' geregelt).
>Generell geht es meiner Meinung nach um 'realistischere' Lichteffekte, insbesonders eben in Extremfällen (extrem hell/extrem dunkel)...


Ich mag den Effekt und Hasse ihn zugleich. Vor allem bei Ghost Recon Advanced Warfighter, in der Mission wo man auf den Dächern herumläuft. Scharfschütze geradeaus auf dem Dach, Blick durch das Zielfernrohr und "Ahh, wo habe ich meine Sonnenbrillen versteckt?".

Aber war es nicht auch in Condemned das die Wände wirklich übertrieben geglänzt bzw. gestrahlt haben? Manche scheinen die neuen Effekte mal wieder übertrieben einzusetzen, erinnert mich an meinen Lieblingsgrafikblender Wreckless.


< antworten >