Thema:
Re:Nein, Cry Engine 2 laut Golem.de für PS3 bestätigt flat
Autor: sadako_slave (deaktiviert)
Datum:29.03.06 11:22
Antwort auf:Nein, Cry Engine 2 laut Golem.de für PS3 bestätigt von Spyro2000

>Quelle: [http://www.golem.de/0509/40516-2.html]
>
>Viel ist zur CryEngine 2 noch nicht bekannt, nur dass sie auch für Konsolen wie die PlayStation 3 umgesetzt wird, dass sie auf dem PC nicht nur 32-, sondern auch 64-Bit-Windows-Versionen unterstützt, aus Dual-Core-Prozessoren Nutzen zieht und Grafik-Hardware ab dem DirectX-Shader-Model-2.0 und aufwärts unterstützt.
>
>spyro


Wurde bereits in der Gamestar/dev vor Monaten besagt, dass die Jungs derzeit die Engine bereits an Xbox 360 wie PS3 anpassen. Ob das heißt, das Crytek sich selber demnächst um Farcry Spiele auf Konsolen kümmert? Unwahrscheinlich, denn Ubisoft Montreal hat bezüglich der 360 Version von Farcry Instincts ja diesen Wassereffekt angesprochen, der auch je nach Windbedienungen höher Wellen schlägt etc - mit einem Augenzwinkern wurde allerdings gesagt, dass sich dieser Effekt in Predator nicht sehen lassen wird. Entweder kommt noch eine Missions Cd, oder ein vollwertiger Far Cry Instincts Nachfolger.

Auf der anderen Seite bin ich nicht ganz so euphorisch bezüglich der neuen Engine. Es gibt nur vereimzelnt sinnvolle Neuerungen. Es ist schön dass sich Blätter nun bei Berührung realistisch "bewegen", aber ob es sinnvoll ist? Zudem war bereits in dem aktuellem Video leichtes Detailreinploppen zu sehen, wird sicher auszumerzen sein, aber im Endeffekt ist das Inselsetting leicht ausgelutscht. Interessanter finde ich da die neue MoH Engine für die Next Gen Konsolen, sprich deutlich realistischere Gesichtsanimationen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname