Thema:
Re:Grandia 1 - 2 flat
Autor: Gelegenheitsspieler (deaktiviert)
Datum:18.01.06 17:31
Antwort auf:Grandia 1 - 2 von Doc Ower

>2001 hab ich für den DC Grandia II geholt- und war maßlos enttäuscht. Die Charaktere erschienen mir unsympathisch, die Grafik hatte nicht den 2D-Charme, auf den ich damals so flog. Resultat: DC und Grandia II wurden verkauft.
>

Der HauptChara Ryudo war mir am Anfang auch total unsympathisch ... scheinbar ein stumpfer KlischeeChara ohne Tiefgang, um so interessanter war es, dass er sich entwickelte und dadurch sympathischer wurde. War eigentlich ganz geil, wie sich der Blick auf einen Chara im Laufe eines Abenteuers änderte.

>Vor einigen Monaten bin ich wieder an eine DC gekommen, und Grandia II war auch dabei. Ich hab dem Spiel nochmal eine Chance gegeben, und war seltsamerweise von der Story ziemlich begeistert, hab das Spiel dann auch in kurzer Zeit durchgespielt (39 Stunden), es hat mir sehr gefallen, war eine homogene, logische, spannende Story ohne längen.
>
>Ich wollt's daraufhin wissen und hab mich nochmal an Grandia I gewagt. Und ich stelle fest, es ist tatsächlich nen Tick besser. Aber ich finde nicht, dass Welten zwischen den Spielen liegen, und mag beide eigentlich gleich gerne. Zumal die Story in Grandia II etwas erwachsener und weniger naiv ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname